Bibel TV - Logo

Zur Erinnerung an Joey Martin Feek: Zwei Folgen Homecoming

Anfang März starb die Country-Sängerin Joey Martin Feek. Mit 40 Jahren erlag Sie ihrem Krebsleiden. Am Mittwoch, den 16. März, zeigt Bibel TV ab 21.15 Uhr zwei Folgen Homecoming, in der Sie und ihr Ehemann Rory mit Bill Gaither über ihr Leben und Ihre Arbeit sprechen.

Programmhinweis 14.03.2016

Die Sendezeiten am Mittwoch, 16.3., auf einen Blick:

21:15 Uhr, Homecoming, Joey + Rory, „Inspired“

21:45 Uhr, Homecoming, Joey + Rory, “Country Classics”

Die berührende Geschichte Ihres Leidens

An der berührenden Geschichte ihres Krebsleidens nahmen Millionen Menschen in der ganzen Welt Anteil über die sozialen Medien: Rund zwei Jahre nach ihrer schrecklichen Diagnose starb Country-Sängerin Joey Martin Feek am 4. März in Indiana, USA.

Über Facebook und Instagram ließ sie zusammen mit ihrem Mann Rory viele Menschen ganz offen an ihrem Leben während dieser Zeit teilhaben, besonders die Freunde, die sie als das bekannte Country-Sängerpaar Joey + Rory schätzten und liebten. Rory schilderte in seinem Online-Blog thislifeilive.com bewegend die Schmerzen, aber auch die Liebe, die Freude und die Glaubenszuversicht der beiden in diesen Jahren - bis hin zum letzten Kuss von Joey für ihr zweijähriges Baby, dem jüngsten ihrer drei Kinder.

Vor einer Woche trug die Familie auf der Farm der Feeks Joey zu Grabe. Auf der Trauerfeier sprach auch Bill Gaither, ein langjähriger Freund des Sängerpaars. In Homecoming, der Musiksendung von Bill und Gloria Gaither, waren Joey + Rory immer wieder Gäste mit ihren harmonischen und glaubensstarken Liedern.

Eines der letzten Interviews

Auf Bibel TV sind Joey + Rory am morgigen Mittwoch, 16.3., in der Sendung Homecoming gleich zweimal zu sehen: Um 21:15 Uhr singen sie in der Folge „Inspired“. Um 21:45 Uhr in „Country Classics“ sind sie darüber hinaus nicht nur mit ihren Liedern präsent, sondern erzählen auch viel aus ihrem Leben im Gespräch mit Gloria und Bill Gaither, die sie auf ihrer Farm besuchten.

Im September 2015 – anschließend an einen Termin im Krankenhaus – hatte Joey noch einmal die Kraft, mit Rory ein letztes Album unter dem Titel Hymns & Stories aufzunehmen. Bei der Untersuchung im Monat drauf, im Oktober, war die Krankheit schon so weit fortgeschritten, dass ein Dreh nicht mehr möglich gewesen wäre. Entsprechend kostbar war Joey und Rory gerade diese Aufnahme, die ebenfalls in nächster Zeit auf Bibel TV zu sehen sein wird, mitsamt einem der letzten Interviews der beiden.