Wählen Sie eine Aktion:
Schrift:
Beziehungsweise
Lebenshilfe-Magazin, montags um 11 Uhr

Beziehungsweise finden Sie auch in der Bibel TV Mediathek.
Alle Sendungen bis Ende Mai auf Bibel TV:
| Mo, 16.04. um 11:00 Uhr | Offenheit trotz Wartezeit |
| Mo, 23.04. um 11:00 Uhr | Familie und Karriere |
| Mo, 30.04. um 11:00 Uhr | Nähe und Distanz |
| Mo, 07.05. um 11:00 Uhr | Vertrauen trotz Krankheit |
| Mo, 14.05. um 11:00 Uhr | Gemeinschaft trotz Andersartigkeit |
| Mo, 21.05. um 11:00 Uhr | Gemeinsam sind wir stark |
"beziehungsweise" ist eine Koproduktion von Bibel TV Gesellschafter Neues Leben Medien e.V., Bibel TV und der Bildungsinitiative e.V..
Quelle:
Bibel TV
Kommentare
Franz-Uwe Hermanns | 1.12.2009 20:16
Hallo,
mein Kommentar bezieht sich auf die Sendung von heute Nachmittag 1.12.2009.
Ich finde, dass das Paar (beide Studenten) ziehmlich verantwortungslos ist. Den Eltern wird zugemutet ihre Kinder im besonderen Umfang unterstützen zu müssen.
Vielleicht tun sie es gerne, aber wurden sie gefragt?
Drei Kinder und dann noch keinen Pfennig eigenes Einkommen. Ist das richtig? Ein Kind ist ja schon nicht einfach, aber drei und noch nebebei studieren? Da bleibt doch einiges auf der Strecke, was in der Sendung nicht heraus kam. Wenn die Kinder den ganzen Tag in der Krippe bzw. Kindergarten sind, wo ist denn die Betreuung der Eltern? Das kleinste Kind kann mit Studium der Eltern nicht die Nähe und Fürsorge bekommen, wie eine Mutter die nicht berufstätig ist.
Ich finde das egoistisch, dass beide Ehepartner weiter studieren und die Kinder leiden darunter. Es kann mir keiner erzählen, dass es nicht oft zu Spannungen bzw. Überforderungen kommt. Das bekommen die Kinder dann mit.
Der Gesetzgeber hat nicht ohne Grund den Mutterschutz erfunden. Man sollte auch als Bibel.TV nicht den Fehler machen ein solches Verhalten als vorbildlich darzustellen, denn die meisten Großeltern können eine finanzielle Hilfe nicht leisten und mit staatlicher Unterstützung ist es ganz schwer. Zeigen Sie vielmehr auf, dass es am vernünftigsten ist, wenn man mit dem Kinderkriegen wartet, bis man Geld verdient. Die Bibel sagt auch klar aus, vorher heiraten, dann Sex haben und Kinder kriegen.
mfG
Franz - Uwe Hermanns
Sendungen zum Thema
Zu Gast in der Sendung ist diesmal das Ehepaar Ursel und Dr. Viktor Tiederle.
Bibel TV Newsletter
Jeden Freitag neu!
- Geistlicher Impuls
- Aktuelle Programmtipps
- Neues rund um Bibel TV
Unterstützen Sie uns!
Sie sind uns wichtig!
Wir machen Bibel TV für SIE! Was gefällt Ihnen? Was können wir weiter verbessern? Schreiben Sie uns auf der Kontakt-Seite oder ins Gästebuch.









