Der christliche Familiensender

... sendet dank Ihrer Spenden
... europaweit zu empfangen
... überkonfessionell und unabhängig
Wählen Sie eine Aktion:
Drucken Artikel versenden Kommentieren
Schrift:  
Artikel vom: 27.01.2011
35 - Fire

Vergangenen Samstag war Silke mit ein paar Frauen nähen (blaues Gebäude im Vordergrund). Plötzlich entdeckten sie schwarzen Rauch, der aus dem Nachbargebäude kam. Kurz daruf schossen meterhohe Flammen heraus. Sie verständigten umgehend die Feuerwehr, die versuchte, den Brand zu löschen. Finn und ich waren zu Hause. Wir hörten die Sirene, wußten aber erst Bescheid, als Silke wieder daheim ankam. Ich fuhr hin, um bei den Löscharbeiten zu helfen. Viele Leute aus Galena halfen mit. Es war eine Herausforderung bei -43° Celsius. Das Wasser friert sofort. Der Wasser-Lastwagen fuhr in und her in der Zwischenzeit mussten die Schläuche reingebracht warden, da sie sonst einfrieren. Wasser auf der Kleidung gefriert sofort. Das Haus war nicht mehr zu retten. Wir konnten nur sicherstellen, dass das Nachbargebäude, knapp 4 Meter entfernt, nicht auch noch nieder brannte. Gott sei Dank kamen keine Menschen zu schaden.




Letzte Woche haben wir unsere ersten Nordlichter gesehen, nicht zu hell, aber cool fürs erste mal. Wir sind ein wenig aus dem Dorf gegangen, weg von den Straßenlaternen, es hatte -40° C. Nächsten Freitag fliegen wir dann endlich shoppen, wir freuen uns schon sehr drauf.

Quelle: Familie Hornfischer
Drucken Artikel versenden
Bibel TV im Web 2.0

Besuchen Sie uns auch bei:



Bibel TV Newsletter
Jeden Freitag neu!
  • Geistlicher Impuls
  • Aktuelle Programmtipps
  • Neues rund um Bibel TV


Newsletter nicht angekommen?
Kostenloses Programmheft
Jeden Monat neu -
das Programm und viele weitere Infos zu
Bibel TV!

Ihre Fragen sind unser Job!

Wir vom Zuschauer- Team kümmern uns den ganzen Tag um Ihre Fragen, Anregungen und Kritik rund um Bibel TV. Rufen Sie uns an 040-44 50 66 70 oder schreiben Sie uns: zuschauer@bibeltv.de