Bibel TV - Logo

Kinder

Kinderprogramm zu Weihnachten

Auch an Weihnachten hat Bibel TV Einiges für Kinder im Programm. 

Micah's Weihnachtstraum

Donnerstag, 24.12., 15:00 Uhr. Micah muss auf seiner Reise erkennen, dass es scheinbar mehr gibt als materiellen Reichtum und weltliche Macht. Aber erst der "wahre Schatz" überzeugt ihn davon, dass er auf dem falschen Weg ist…

Pedros schönstes Weihnachtsgeschenk

Donnerstag, 24.12., 16:00 Uhr. Weihnachten ist das Fest der Liebe. Alle essen gemeinsam, haben schicke Kleidung an und beschenken sich gegenseitig. Doch viele Familien haben nicht genug Geld, um ein großes Essen vorzubereiten oder sich gegenseitig zu beschenken. So geht es auch Pedro, einem kleinen Jungen, dessen Vater sehr krank ist. Pedro versucht, sich sein eigenes Geld zu verdienen. Doch er gibt es - anders als geplant - nicht für neue Kleidung aus.

Wie Tambi Weihnachten entdeckte

Donnerstag, 24.12., 17:00 Uhr. In einem kleinen Dorf in Mali wissen die Menschen nichts von Jesus und von Weihnachten. Doch eines Tages fahren die zwei Freunde Tambi und Beto ins Nachbardorf. Dort werden sie zu einem wunderbaren Fest eingeladen und lernen das Kind in der Krippe kennen...

Die Jesusgeschichte für Kinder

Freitag, 25.12., 14:00 Uhr. Auf ihren Streifzügen durch Jerusalem begegnen Kaleb und seine Freunde einem faszinierenden Menschen: Jesus. Und plötzlich sind sie mittendrin im Strudel der Ereignisse.

Regelmäßig auf Bibel TV: Unsere Kinderserien

Zum Kinderprogramm auf Bibel TV gehört eine breite Palette an regelmäßig laufenden Serien. Drei sind hier kurz vorgestellt. Die genauen Sendezeiten und weitere Serien finden Sie online in unserer Programmübersicht oder im Bibel TV Programmheft.

Hallo Benjamin!

Maus Benjamin hat es sich in einer Käsescheibe gemütlich gemacht und sieht zu, wie Moderatorin Tina mit den Mäusefans im Studio spielt, bastelt, rätselt und kocht. Und natürlich: Benjamins Bibelgeschichte!

Superbuch

Chris, Joy und Gizmo reisen mit dem Superbuch durch die Zeit. So können sie die Geschichten der Bibel hautnah miterleben. Das Superbuch ist derzeit eine der aufwendigsten christlichen Trickfilmproduktionen, die die biblische Welt textgetreu, sehr detailliert und historisch genau lebendig werden lässt.

Bibelgeschichten

In dreizehn Folgen erzählt die Zeichentrickserie die bekannten Geschichten der Bibel, liebevoll für Kinder aufbereitet. Angefangen bei der Schöpfung spannt sich der Bogen über die Arche Noah und die Taten der Männer Gottes im Alten Testament bis hin zu Jesus, seinen Wundern und Erzählungen, seinem Tod und seiner Auferstehung.