Bibel TV startet mit neuen Programmen in die Herbstsaison

Von „Columbus“ und „Marco Polo“ bis „Musik Couch“ und „Bücherzeit“: Bibel TV beginnt den Herbst mit Spielfilmhighlights und neuen Formaten.

Hamburg, 19.8.2015

Pünktlich zu Beginn der wieder länger werdenden Abende präsentiert Bibel TV ein breites Spektrum an Programmhighlights. Hier ein Überblick ausgewählter Sendungen ab September 2015:

Spielfilme

Ledig, jung sucht – Mausklick ins Glück – USA 2014

Fr. 25.09., 20:15 (Wdh. Sa. 26.9., 15:00 Uhr)

Regie: Cobin Bernsen

Mit Lacey Chabert, Jonathan Patrick Moore, Saidah Arrika Ekulona, Morgan Fairchild

Auf der Suche nach der großen Liebe landet Single-Karrierefrau Gwyneth auf einem christlichen Dating-Portal. Ausgerechnet dort trifft sie den Mann ihres Lebens – und alles scheint perfekt. Wäre da nicht ihre kleine Notlüge. – Lacey Chabert wurde in ihrer Schauspielerkarriere zweimal mit dem Annual Young Star Award des Hollywood Reporter und einmal mit dem MTV Movie Award ausgezeichnet.

Christopher Columbus – Dreiteiliger US-Abenteuerfilm

Teil 1: Fr. 4.9., 20:15 Uhr (Wdh. Sa. 5.9., 15:00 Uhr)

Teil 2: Fr. 11.9., 20:15 Uhr (Wdh. Sa. 12.9., 15:00 Uhr)

Teil 3: Fr. 18.9., 20:15 Uhr (Wdh. Sa. 19.9., 15:00 Uhr)

Regie: Alberto Lattuada

Mit Martin Pinzon (Oliver Reed), Christoph Columbus (Gabriel Byrne), König John von Portugal (Max von Sydow), Königin Isabella von Spanien (Faye Dunaway) und andere

Christopher Columbus (1451–1506) unternahm zwischen 1492 und 1504 im Auftrag der spanischen Krone vier Expeditionen mit dem Ziel, einen neuen Seeweg nach Ostasien zu finden. 1492 entdeckte er stattdessen die „Neue Welt“ Amerika. – Der Film erzählt in drei Teilen die Abenteuer des Christopher Columbus, der seinen Schifffahrts-Traum von Kindheit an verfolgt, bis es ihm gelingt, das spanische Königshaus von seiner Mission zu überzeugen.

Marco Polo – US-Spielfilmreihe in vier Teilen

Folge 1 und 2: Sa. 19.9., 20:15 (Wdh. Folge 1 um 23:30 Uhr)

Folge 3 und 4: Sa. 26.9., 20:15 Uhr (Wdh. Folge 3 um 23:30 Uhr)

Regie: Giuliano Montaldo

Mit Marco Polo (Ken Marshall), Marcos Mutter (Anne Bancroft), Papst Gregor X. (Burt Lancaster), Giovanni (Mario Adorf) und viele andere

Der Venezianer Marco Polo (1254 – 1324), Spross eines alten Handelsgeschlechts, bricht 1269 mit seinem Vater und seinem Onkel zu einer Reise in den Fernen Orient auf. Der Mongolenherrscher Kublai Khan, am Christentum interessiert, hatte bei der ersten Reise des Vaters diesen beauftragt, eine Bitte an den Papst zu übermitteln: Er solle ihm hundert Missionare nach China senden, um sein Volk im Evangelium zu unterrichten. Eine Bitte, die nie erfüllt wurde. Der junge Marco Polo gewinnt die Gunst von Kublai Khan, der ihn zum Präfekten ernennt. Jahrzehnte später kehrt er als reicher Mann zurück nach Venedig. – Die Filmreihe wurde an Originalschauplätzen gedreht und mit zwei Emmys ausgezeichnet. Den Soundtrack lieferte Filmkomponist Ennio Morricone.

Serie

Die Kinderklinik – 14-teilige italienische Serie

14 Folgen, ab 08.09. jeweils dienstags, 20:15 Uhr

Regie: Paolo Poeti

Mit Paolo Magri (Massimo Dapporto), Angela Mancinelli (Katharina Böhm) u.a.

Kinderarzt Dr. Paolo Magri setzt seine ganze Kraft ein, um seinen kranken Schützlingen zu helfen. Die erwartete Anerkennung bleibt zunächst aus, denn Dr. Angela Mancinelli übernimmt die Stelle der Oberärztin, auf die Paolo sich selbst Hoffnungen gemacht hatte. Doch über der Arbeit für die kranken Kinder kommen sich die beiden bald näher…

Magazine

Bücherzeit
– Literaturmagazin

Fr. 11.9., 21:45 Uhr ( Wdh. 15.9., 8:30 Uhr; 22.9., 15:30 Uhr; 25.9., 23.00 Uhr; 28.9., 9.00 Uhr)               
Lust und Leidenschaft für Bücher und Medien wecken. Mit Geschichten und Gesichtern, die lange nachwirken. Spannenden Sätzen, die man nicht aus dem Kopf bekommt. Und mit Bildern, die dem Betrachter in Erinnerung bleiben. Interviews, die Lust auf Lesen machen. Das alles möchte das Büchermagazin der Vereinigung Evangelischer Buchhändler und Verleger e.V.

Musik Couch – Magazin um Künstler und ihre Geschichten

Ab 5.9. jeweils Sa., 17:30 Uhr   
Moderator Tobias Schier interviewt beliebte Musiker, die live im Studio auch einen Einblick in ihr aktuelles Repertoire geben. Gäste sind Martin Pepper mit Tochter Jennifer (5.9.) Sefora Nelson, Klavier (12.9.), Marco Michalzik, Poetry Slammer, Rapper und Songwriter (19.9.) und Samuel Harfst, Sänger, Produzent und Liedermacher (26.9.)

Dokumentation

Mit Wölfen unter einer Decke – 3-teilige Doku-Reihe

Ab 10.09. jeweils donnerstags, 20:15 Uhr

Die qualitativ hochwertigen Produktionen der Universum-Reihe starten mit einem aktuellen Thema in den Herbst: Die Wolfsforscher Dr. Friederike Range, Dr. Zsofi a Viranyi und Prof. Kurt Kotrschal untersuchen das Verhalten von Wölfen im Zusammenleben mit Haushunden und begleiten sechs Wolfswelpen beim Heranwachsen. In der weiteren Folge stehen Naturfilme aus der Bergwelt des Dachsteins und des Salzkammerguts auf dem Programm.