Bibel TV - Logo

„Dankbarkeit ist mir unglaublich wichtig“

Klaus Gerth in „Lauf des Lebens“ am Dienstag, den 12. Dezember 2017, um 21.00 Uhr

07.12.2017

Eine steile Karriere in der Kosmetikbranche war immer sein Traum und zunächst sah es danach aus, als sei dies auch seine Berufung. Doch sein Leben verlief anders. Klaus Gerth trifft lebensverändernde Entscheidungen: Er übernimmt ein christliches Verlagshaus. Er habe Gottes Gnade erlebt und deshalb sei ihm heute Dankbarkeit „als Frucht des Geistes unglaublich wichtig“, betont der Manager, Verleger und Autor in der Sendung Bibel TV „Lauf des Lebens“ am 12. Dezember um 21.00 Uhr. Wie er auf seinem Weg Gottes Gnade erlebte und geistliche Erfüllung gefunden hat, erzählt Klaus Gerth im Gespräch mit Matthias Brender.

 

Ehrgeiz und vielleicht auch falscher Ehrgeiz hätten  ihn immer angetrieben, erzählt Klaus Gerth. Als erfolgreicher Manager der Kosmetikbranche wurde ihm durch ein einschneidendes Erlebnis bewusst, dass sein Weg sich verändern musste. Er übernahm einen verschuldeten christlichen Verlag. Bis dieser Verlag schließlich als Gerth Medien Millionen von christlichen Büchern und CDs verkaufte, musste viel passieren. Auch auf diesem Weg habe ihm die Gnade Gottes und sein fester Glaube geholfen. Bis heute lebe er sein Leben aus dem Glauben. In Dankbarkeit. Sie sei, so Gerth bei Bibel TV, „eine Frucht des Geistes, wenn wir glauben“. Klaus Gerths Erinnerungen sind spannend und eindrucksvoll.

 

 

Über Bibel TV: Der christlich ausgerichtete Free-TV-Sender Bibel TV strahlt ein 24-stündiges Vollprogramm aus, das das gesamte Spektrum journalistischer und unterhaltender Sendeformate abbildet. Zu empfangen ist Bibel TV europaweit via ASTRA (SD, HD); in Deutschland, Österreich und der Schweiz über das digitale Kabel und IPTV, via Livestream im Web sowie in Deutschland in einigen Regionen über DVB-T. Die gemeinnützige GmbH hat 16 Gesellschafter, die katholische und evangelische Kirche in Deutschland halten je 12,75% der Anteile.

www.bibeltv.de

 

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung:

 

Bibel TV Stiftung gGmbH

Wandalenweg 26

20097 Hamburg

Tel.: +49 (0) 40 / 44 50 66–17

Fax: +49 (0) 40 / 44 50 66–18

Email: presse@bibeltv.de

Ansprechpartner

Für Presseanfragen steht Ihnen unsere Abteilung Kommunikation gerne zur Verfügung:

Bibel TV - der christliche Familiensender

Wandalenweg 26
D-20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 44 50 66 404
E-Mail: presse@bibeltv.de