Bibel TV - Logo

Christopher Columbus

Spielfilmreihe "Christopher Columbus"- Historienverfilmung des großen Entdeckers auf Bibel TV. In dieser Spielfimreihe wird das Leben des großen Entdeckers Columbus und dabei auch das Zusammentreffen von Menschen mit unterschiedlichen Religionen oder Weltanschauungen behandelt. Ein Seefahrer kämpft für seinen Traum: Die Entdeckung einer neuen Seeroute nach Indien. Doch die Bewohner des Landes, auf die er trifft, sind nicht die „Indianer", die er erwartet hatte. Spannend und abenteuerlich.

Nach einem Schiffbruch wird im Sommer des Jahres 1476 ein Mann an der portugiesischen Küste angeschwemmt, dessen Leben und Schicksal das Meer bestimmt. Von frühester Jugend an fährt er zur See. Als Großadmiral des Ozeanischen Meeres, als Entdecker neuer Welten wird er in die Geschichte eingehen: Christopher Columbus.

Nach Westen zu segeln, den Ozean zu bezwingen und Indien zu erreichen, das ist der Traum, den Columbus über Jahre verfolgt. Aber um diesen zu verwirklichen, braucht er die Hilfe des spanischen Königshauses. Schließlich kann die Flotte in See stechen…

Teil 1

Der junge Christopher Columbus aus Genua fährt schon sein Leben lang zur See. Seine Zeitgenossen träumen von einer Umsegelung Afrikas - Columbus aber zieht es nach Westen. Er will den Ozean überqueren und eine Seeroute nach Indien finden - um Handel zu treiben und das Evangelium zu den dort vermuteten Heidenvölkern zu bringen. Seine Ideen stoßen jedoch auf Spott, Unglauben und offene Ablehnung. Jahre vergehen, sein Frust wächst. Wer wird ihm helfen, seine Pläne zu verwirklichen?

Sendezeit: 04.02., 20:15 Uhr

Trailer: Christopher Columbus Teil 1

Teil 2

Königin Isabella von Kastilien unterstützt Columbus in seinem großen Vorhaben, mit einer Flotte den Seeweg nach Indien zu finden und für die Kirche neue Völker zu entdecken. Mit drei Schiffen sticht er 1492 in See. Doch mit jeder Woche auf See wird der Unmut der Besatzung größer. Wann ist endlich Land in Sicht? Sollte Columbus sich in seinen Berechnungen geirrt haben?

Sendezeit: 11.02., 20:15 Uhr

Trailer: Christopher Columbus Teil 2

Teil 3

Nach seiner glorreichen Entdeckungsfahrt wird Columbus in Europa als Held gefeiert. Schon bald startet seine zweite Expedition, diesmal mit 17 Schiffen. Doch die nächsten Schritte in der neuen Welt stehen unter keinem guten Stern: Intrigen, Verrat und Übergriffe kennzeichnen das Leben in den neuen Siedlungen - und auch die Vertreter der Kirche laden im Umgang mit den Ureinwohnern schwere Schuld auf sich. Wird Columbus' Traum zu einem Alptraum?

Sendezeit: 18.02., 20:15 Uhr

Trailer Christopher Columbus Teil 3