Bibel TV - Logo

Open Doors Themenabend

Open Doors Tag 2016

Die Organisation Open Doors ist ein internationales überkonfessionelles christliches Hilfswerk, das sich in rund 60 Ländern der Welt für Christen, die wegen ihres Glaubens an Jesus Christus verfolgt werden. Weit über 100 Millionen Christen werden weltweit wegen ihres Glaubens verfolgt. Der jährlich von Open Doors herausgegebene Weltverfolgungsindex ist eine Rangliste von 50 Ländern, in denen Christen die stärkste Verfolgung erleben.

Bibel TV widmet sich diesem wichtigen, aktuellen Thema am 09.11.2016 in seinem Programm.

 

 

Die Streifen des Zebras

Als kleines Kind wird Michael in seinem Dorf im Sudan von Soldaten entführt und als Sklave in den Norden verkauft. Ein muslimisches Ehepaar nimmt sich seiner an. Unter dem neuen Namen Raschid bekommt er eine gute islamische Ausbildung. Doch Raschid kann seine Herkunft und die letzten Worte seiner richtigen Mutter nicht vergessen: „Wie das Zebra niemals seine Streifen verlieren kann, konnte auch Moses seine Herkunft nicht vergessen.“ Als er in Kontakt mit einem christlichen Kreis von Studenten kommt, leben seine Erinnerungen wieder auf. Nach einer wahren Lebensgeschichte.

 

Sendezeit am 09.11.2016 um 20:15 Uhr

Open Doors Tag 2016

Yakubu aus Nigeria musste miterleben, wie seine Tochter von Kämpfern der Boko Haram entführt wurde. George hat die Grausamkeiten des syrischen Bürgerkriegs in Aleppo miterlebt. Mehr als 2000 Besucher kamen am 4. Juni 2016 nach Bielefeld, um in bewegenden Vorträgen mehr über verfolgte Christen zu erfahren. Der diesjährige Open Doors Tag stand unter dem Motto "Im Angesicht des Todes: Der mutige Glaube verfolgter Christen".

 

Sendezeit: 09.11.2016 um 21:25 Uhr

Bibel TV das Gespräch - Leiden für Jesus

Der Iraner Mustafa A. weiß, was es heißt, für Christus zu leiden. Er wurde um seines christlichen Glaubens willen in dunkle Gefängniszellen gesperrt und vielfach geschlagen. In dieser schweren Zeit erlebte er etwas Unerwartetes: eine tiefe Gelassenheit, wie sie nur Gott schenken kann.

Sendezeit: 09.11.2016 um 22:25 Uhr

Trailer: Themenabend Open Doors/ Christenverfolgung