Bibel TV - Logo

Alpha Jugend

Jugendliche haben viele Fragen über Gott und die Welt. Auch über den christlichen Glauben. Eine 12-teilige Entdeckungsreise für Sinnsucherinnen und Sinnsucher. Die einzelnen Episoden widmen sich jeweils einer entscheidenden Frage zum Glauben. Wer ist Jesus? Warum und wie bete ich? Heilt Gott auch heute noch? Gedreht wurde der Kurs in Vancouver, Israel, London, Paris.

Weitere Informationen zur Sendung, Videos und Zugang zum Shop über die Seite www.alphajugendfilmserie.org. Bibel TV zeigt je eine Folge immer samstags um 19:30 Uhr und anschließend für eine Woche in der Mediathek.

Folge 1 - Leben: Ist das alles?

Was würdest du tun, wenn du nur noch 24 Stunden zu leben hättest? Ben und Jason stellen die großen Fragen des Lebens und erklären, warum der christliche Glauben auf viele Fragen eine Antwort sein kann.

Folge 2 - Jesus: Wer ist das?

Das Thema in dieser Folge mit Ben und Jason: Wer war Jesus? In Israel wollen sie es herausfinden. 

Folge 3 - Warum starb Jesus?

Ben und Jason gehen den großen Fragen des Lebens auf den Grund: Was ist Sünde? Und was hat das Sterben von Jesus am Kreuz damit zu tun? 

Folge 4 - Glaube: Wie kann ich glauben?

Kann Gott Menschen lieben egal was sie getan haben? Ben und Jason stellen die großen Fragen des Lebens und erklären, warum der christliche Glauben auf viele Fragen eine Antwort sein kann.

Folge 5 - Gebet: Warum und wie bete ich?

Warum bekommen Menschen nicht immer das wofür sie beten? Ben und Jason erklären wie beten geht und stellen Vermutungen an, warum nicht immer jedes Gebet erhört wird.

Folge 6 - Bibel: Warum und wie lese ich die Bibel?

Hat die Bibel heute noch eine Bedeutung? Ben und Jason erklären warum es sich auch heute noch lohnen kann in der Bibel zu lesen. 

Folge 7 - Heiliger Geist: Was ist er und was tut er?

Sind Gottes Vorschriften altmodisch? Wie wäre es wenn Gott einen Plan für unser Leben hätte? Ben und Jason erklären wie man den Heiligen Geist erkennt und wie er in unser Leben wirken kann. 

Folge 8 - Nachfolge: Wie führt Gott unser Leben?

Ben und Jason stellen herausfordernde Fragen zum eigenen Leben: Wofür würdest du eine Million ausgeben? Welche Fragen fallen dir zum Heiligen Geist ein?

Folge 9 - Erfüllt: Wie werde ich mit dem Heiligen Geist erfüllt?

Ben und Jason beschäftigen sich in dieser Folge mit weiteren Aspekten des Heiligen Geists. Sie betrachten hierzu unter anderem die Bibelstellen Apostelgeschichte 8, Epheser 5,18 und Römer 15,13.

Folge 10 - Das Böse: Wie widerstehe ich dem Bösen?

Was können Menschen tun um gegen das Böse in der Welt anzukämpfen? Ben und Jason schauen zu diesem Thema heute unter anderem auf die Bibelstellen Epheser 6,11.12 und Römer 12,21.  

Folge 11 - Heilung: Heilt Gott heute noch?

Ben und Jason sprechen große Fragen des Lebens und des Glaubens an. Heilt Gott heute noch? Kann Gebet helfen? Zu diesem Thema schauen Ben und Jason unter anderem auf die Bibelstellen Matthäus 9,35und 1 Korinther 12.

Folge 12 - Kirche: Was bedeutet Kirche und wie sag ich's weiter?

Ben und Jason sprechen über die großen Fragen: Das Leben, den Glauben, Gott. Ist es okay, dass man anderen von Jesus erzählt? Bringt es einem etwas, in die Kirche zu gehen, oder kann Kirche mehr sein als nur das Gebäude?

Sendezeiten

  • Samstag 19:30 Uhr