Bibel TV - Logo

Bibelgeschichten

In dreizehn Folgen erzählt die Zeichentrickserie die bekannten Geschichten der Bibel, liebevoll für Kinder aufbereitet. Angefangen bei der Schöpfung spannt sich der Bogen über die Arche Noah und die Taten der Männer Gottes im Alten Testament bis hin zu Jesus, seinen Wundern und Erzählungen, seinem Tod und seiner Auferstehung. 

Die Schöpfung

In sechs Tagen erschuf Gott die Welt. Und als alles fertig war, machte er Adam und Eva, die beiden ersten Menschen. Sie lebten gut im Garten Eden. Nur eines durften sie nicht: Die Früchte von einem bestimmten Baum essen. Doch eines Tages taten sie es doch...

Die Arche Noah

Gott ist enttäuscht von den Menschen, sie haben sich von ihm abgewendet und sind böse zueinander. Nur Noah ist gut zu seiner Familie, anderen Menschen und Tieren. Da beauftragt ihn Gott, ein großes Schiff zu bauen, um sich, seine Familie und viele Tiere vor einer großen Flut in Sicherheit zu bringen.

Die Geburt Christi

Die hochschwangere Maria und ihr Mann Josef müssen sich zur Volkszählung nach Bethlehem begeben. Doch es gibt keinen Platz in der Herberge. Daher suchen sie in einem Stall Schutz. Hier bringt Maria auch ihr Kind zur Welt. Eine Engelschar verkündet die frohe Botschaft: Jesus ist geboren.

Die Ostergeschichte

Wie ein König wird Jesus bei seinem Einzug in Jerusalem empfangen. Doch dabei bleibt es nicht. Jesus wird gefangen genommen und zum Tode verurteilt.

Moses

Am Nil wird im Schilf ein kleines Kind gefunden. Die Tochter des Pharao zieht es auf. Niemand ahnt, dass Moses ein Held werden wird. Denn er führt die Israeliten aus der Gefangenschaft.

Josua und die Schlacht von Jericho

Josua wird zum Nachfolger Moses ernannt. Unter seiner Führung geht die Reise ins gelobte Land weiter. Dabei müssen die Israeliten nicht nur den Jordan, sondern auch die Mauern von Jericho überwinden.

David und Goliath

Es herrscht Krieg mit den Philistern und die Soldaten Israels müssen gegen den unbesiegbar scheinenden Riesen Goliath kämpfen. Der kleine Hirtenjunge David hat zwar nur eine Steinschleuder aber er wagt das ungleiche Duell. Kann er die Wende bringen?

Daniel in der Löwengrube

Durch eine böse List seiner Feinde wird Daniel in die Löwengrube geworfen, aber am anderen Morgen findet ihn der König unversehrt.

Jonas und der Wal

Der Prophet Jonas wird von einem Wal verschlungen. Drei Tage ist er im Bauch des riesigen Tieres, aber Gott hilft ihm heraus.

Joseph und seine Brüder

Joseph ist der Lieblingssohn seines Vaters Jakob. Darauf sind seine anderen elf Brüder eifersüchtig. Als sie einmal mit ihm alleine sind, verkaufen sie Joseph als Sklaven an eine vorbeiziehende Karawane.

Die Wunder Jesu

Als ein Reisender nicht an Wunder glaubt, versuchen die Apostel ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Sie erzählen ihm viele spannende Geschichten aus dem Leben von Jesus.

Der verschwenderische Sohn

Ein egoistischer Sohn will lieber in die Welt hinaus ziehen, als auf dem Hof des Vaters zu bleiben. Er gibt das Geld mit vollen Händen aus, das sein Vater ihm mitgegeben hat. Bis er erkennt, dass es zu Hause vielleicht doch gar nicht so schlecht ist. Wird sein Vater ihn wieder aufnehmen?

Der gute Samariter

Ein Mann hat Angst vor Fremden. Auf einer Reise wird er ausgeraubt und liegt verletzt am Wegesrand. Nur einer hilft ihm. Einer, von dem er es nie erwartet hätte. Ein vollkommen Fremder.

Das kostenlose Programmheft

Jeden Monat neu - das Programm und viele weitere Infos zu Bibel TV!

Programmheft kostenlos anfordern