Bibel TV - Logo

Die Kinderklinik

Auf der Kinderstation eines großen Krankenhauses in Rom: Dr. Paolo Magri hat alle Hände voll zu tun. Keiner kümmert sich liebevoller um die kleinen Patienten als er. Doch als eine neue Kollegin auf der Station auftaucht, erhält Paolos Motivation einen Dämpfer.

FSK: ab 12 Jahren

Kinderarzt Dr. Paolo Magri setzt seine ganze Kraft ein, um seinen kranken Schützlingen zu helfen. Die erwartete Anerkennung bleibt allerdings aus, denn Dr. Angela Mancinelli übernimmt die Stelle der Oberärztin, auf die Paolo sich selbst Hoffnungen gemacht hatte. Doch über der Arbeit für die kranken Kinder, der sich Paolo und Angela gleichermaßen leidenschaftlich widmen, vergessen sie ihre anfängliche Abneigung. Die beiden kommen sich näher.

Spillo, ein kranker Waisenjunge, unterstützt die Annäherung der beiden nach besten Kräften: Er möchte keinesfalls ins Heim zurück, sondern träumt von einem Leben mit Paolo und Angela, die er sich als Adoptiveltern wünscht. Ob seine Hoffnung für die beiden beruflich konkurrierenden Erfüllung finden wird? Gleichzeitig verliebt Spillo sich in Paolos Tochter Serena…

Gut, dass in dem Auf und Ab der Gefühle das warmherzige und humorvolle Krankenhauspersonal für Beständigkeit sorgt: sei es die deutsche Ordensschwester Platania, eine Frau mit rauer Schale und weichem Kern, der junge Assistenzarzt Beppe oder Schwester Susanna, die kein Blut sehen kann. Die in den 90er Jahren produzierte Serie mit dem Originaltitel „Amico Mio“ („Mein Freund“) gehört mit über 10 Millionen Zuschauern pro Folge zu den erfolgreichsten Serien des italienischen Fernsehens.

Kinderarzt Dr. Paolo Magri
Oberärztin Dr. Angela Mancinelli
Ordensschwester Platania
Assistenzarzt Beppe
Schwester Susanna

Mit Massimo Dapporto (Dr. Paolo Magri), Katharina Böhm (Dr. Angela Mancinelli), Adriano Pantaleo (Spillo). Regie: Paolo Poeti

Sendezeiten

Ab 07.03.2017

Montag 19:05 Uhr

Wdh. am Dienstag 21:15 Uhr, ab 10.04.