Bibel TV - Logo

Pater Brown

Er hat ein Herz für seine Schäfchen und ein gutes detektivisches Gespür. Pater Brown (Josef Meinrad) ermittelt leidenschaftlich und mit Gottes Hilfe in mysteriösen Kriminalfällen. Meist zum Missfallen seiner kirchlichen Vorgesetzten. Basierend auf den Kriminalgeschichten des englischen Autors Gilbert Keith Chesterton.

Folge 1: Die Spitze der Nadel

Auf der Baustelle in der Nachbarschaft von Pater Brown verschwindet ein Mann. Selbstmord oder doch Mord? Pater Brown nimmt die Ermittlung auf.

Folge 2: Der Unsichtbare

Die schöne Kellnerin Laura verdreht ihren männlichen Gästen den Kopf. Als ein geheimnisvoller Unsichtbarer sie zu bedrohen scheint, schaltet sich Pater Brown ein, um die mysteriöse Sache aufzuklären.

Folge 3: Die Form stimmt nicht

Ein geheimnisvoller Dolch wird zur Selbstmordwaffe, während Pater Brown als Gast im Nebenzimmer beim Tee sitzt. Oder war es doch Mord? Ein merkwürdiger Fall, bei dem Pater Brown sofort die Ermittlungen aufnimmt.

Folge 4: Wer war der Täter?

Zwei wohlhabende potenzielle Mäzene kommen im Hochschulgarten um. Ein Fall für Hobby-Detektiv Pater Brown.

Folge 5: Der himmlische Pfeil

Was hat es mit dem Koptischen Kelch auf sich? Und: kann ein aus einem Flugzeug abgeschossener Pfeil eine Mordwaffe sein? Pater Brown scheut keine Mühe, wenn es darum geht, einen Mord aufzuklären.

Folge 6: Der Vamp von Potterspont

Wieso hat ein Anglikanischer Pfarrer ein Kruzifix an der Wand? Pater Brown wird misstrauisch und kommt einem Verbrechen auf die Spur.

Folge 7: Das blaue Kreuz

Mit einer List will Pater Brown einen international operierenden Trickbetrüger der Polizei überführen. Inspector Burns (Ernst Fritz Fürbringer) durchschaut die Absicht seines Freundes und erlebt eine Schnitzeljagd der überraschenden Art.

Folge 8: Die Erbschaft des Robert Musgrave

Diesen Fall nimmt Pater Brown persönlich. Schließlich umwirbt Robert Musgrave Pater Browns Nichte. Daher lassen die geheimnissvollen Vorgänge auf Schloss Musgrave den Detektiv-Instinkt des Geistlichen Alarm schlagen.

Folge 9: Die Trinkerhölle

Sir Aran ist ein strenger Alkoholgegner. Er betrachtet Alkohol als sündige Versuchung, der man widerstehen sollte. Als Sir Aran unter mysteriösen Umständen aus dem Fenster stürzt, ist das Ermittlungsgeschick von Pater Brown gefragt.

Folge 10: Das Duell

Pater Brown ermittelt im Falle eines mysteriösen Duells. Dieser Zweikampf liegt zwar schon viele Jahre zurück, aber Pater Browns Detektiv-Instinkt und Kombinationsgabe lassen ihn auch diesmal nicht im Stich.

Folge 11: Das Attentat

Pater Brown wird in seiner Gemeinde Opfer eines Anschlags. Wer steckt dahinter?

Folge 12: Der rote Mond

Pater Brown legt einem Scharlatan das Handwerk. 

Folge 13: Der Fluch des Buches

Ein geheimnisvolles Buch lässt jeden verschwinden der darin liest. Kann so etwas möglich sein? Pater Brown macht sich dran, das Rätsel aufzuklären.