Bibel TV - Logo

Superbuch - die Neuauflage

In der Neuauflage vom Superbuch reisen die Kinder Chris und Joy mit dem Roboter Gizmo durch die Geschichten der Bibel. Auf eine spannende und anschauliche Weise erzählt die Trickfilmserie im zeitgenössischen Animationsstil die abenteuerliche Reise durch die Bibel. Eine farbenfrohe und lebendige Serie, die mit ihren eindrucksvollen Bildern nicht nur Kinder begeistert. Die Serie wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen (FSK 6).

Folge 1: Am Anfang

Gott schuf Himmel und Erde, Pflanzen, Tiere und Mann und Frau. Das Superbuch führt Chris, Joy und ihren Roboter Gizmo diesmal mitten in die Schöpfungsgeschichte zwischen Himmel und Hölle bis hin zum Paradies-Garten Eden. Dabei lernen sie mehr über Gehorsam und Vergebung.

Folge 2: Die Prüfung

Chris steht vor der entscheidenden Frage, ob er sein Spielzeug mit anderen teilen soll. Durch die Begegnung mit Abraham und Issak lernt er, was Opferbereitschaft wirklich bedeutet.

Folge 3: Betrug unter Brüdern

Während einer Wasserschlacht zerstört Joy Gizmos technisches Innenleben. Chris ist außer sich vor Wut und schwört sich, dass er Joy nie dafür vergeben kann. Erst die Geschichte von Jakob und Essau lässt ihn seine Entscheidung überdenken.

Folge 4: Lass mein Volk ziehen

Joys Eltern haben einen Unfall. Ein Baum stürzt im Unwetter auf ihr Auto. Per Handy bitten sie Joy um Hilfe, der Empfang reißt jedoch mitten im Gespräch ab. Joy weiß nicht wo ihre Eltern sich befinden. Sie weiß nicht was sie jetzt tun soll. Das Superbook bringt Joy und ihre Freunde in die Vergangenheit zu Moses. Dieser steckt in einer ähnlichen Situation wie Joy. Er zweifelt daran, die Aufgabe, die Gott ihm erteilt hat erfüllen zu können. Kann Gott Moses dabei helfen? Und kann Joy ihre Eltern finden?

Folge 5: Die Zehn Gebote

Chris will auf seinem Campingurlaub ein Abenteuer erleben und widersetzt sich den Regeln seiner Eltern. Das Superbuch greift ein. Durch die Geschichte von Mose und den Zehn Geboten lernt Chris das Regeln eigentlich zu seinem Schutz sind.

Folge 6: Ein Riesen Abenteuer

Chris bekommt Lampenfieber als er für die Aufnahme in die Schulband vorspielen soll und läuft davon. Joy versucht, ihn aufzumuntern, doch plötzlich öffnet sich das Superbuch und befördert Chris, Joy und Roboter Gizmo 3000 Jahre zurück in die Vergangenheit. Dort treffen sie auf David, der gegen den viel stärkeren und größeren Goliath kämpfen will.

Folge 7: Roar!

Mehrere Jungs im Skateboardpark bedrängen einen kleinen Jungen. Chris fragt sich, ob er eingreifen soll. Dank des Superbuchs erfährt Chris von Daniel in der Löwengrube und seinem Kampf für das Richtige.

Folge 8: Das erste Weihnachten

Den Geschenkeberg der Weihnachtstombola zu gewinnen, war schon immer Chris' großes Ziel. Dieses Weihnachten kommt er diesem Ziel zum Greifen nah. Doch bevor er die Geschenke entgegennehmen kann, greift das Superbuch ein und zeigt ihm und seinen Freunden das größte Geschenk aller Zeiten.

Folge 9: Wahre Wunder

Chris fällt auf einen Magier herein, der behauptet Wunder zu vollbringen. Das kann das Superbuch nicht dulden und bringt Chris, Joy und Gizmo nach Galiläa. Hier erleben die Kinder mit wie Jesus einen Kranken heilt und einen Sturm stillt. Wird Chris verstehen wer der wahre Wundervollbringer ist?

Folge 10: Wer ist der Größte?

Chris darf mit seiner Band für eine TV-Show vorspielen. Das gibt ihm das Gefühl, ein ziemlich toller Typ zu sein. Das Superbuch lässt ihm dieses Verhalten nicht durchgehen. Im Nu finden sich Chris, Joy und Gizmo in Jerusalem wieder. Hier erlebt Chris, dass Jesus sehr demütig ist und sich nicht über andere stellt - und das obwohl er ein sehr berühmter Mann ist. Kann Chris aus Jesus Vorbild eine Lehre für sein eigenes Leben ziehen?  

Folge 11: Auferstanden!

Chris hat Streit mit Phoebe, seiner Mutter. Da greift das Superbuch ein und bringt nicht nur Chris, Joy und Gizmo, sondern auch Phoebe nach Jerusalem. Hier treffen sie während der Kreuzigung von Jesus auf seine Mutter Maria.    

Folge 12: Flucht nach Damaskus

Chris und Joy treffen auf einen jugendlichen Straftäter. Sie sind sich sicher, dass der sich und sein Verhalten auf keinen Fall ändern wird. Doch dann nimmt das Superbuch die Kids mit auf eine Reise, auf der sie Saulus begegnen. Es geschehen dramatische Dinge und Saulus verändert sich. Kann so etwas auch zuhause funktionieren?

Folge 13: Die Letzte Schlacht

Chris verursacht versehentlich einen Großbrand in seinem Elternhaus. Er ist sich sicher, dass ihm für diese schlimme Schuld nicht vergeben werden kann. Das Superbuch nimmt Chris, Joy und Gizmo daraufhin mit in die Ereignisse der Offenbarungsgeschichte. 

Das kostenlose Programmheft

Jeden Monat neu - das Programm und viele weitere Infos zu Bibel TV!

Programmheft kostenlos anfordern