Gott und Bibel erklärt

Bibel & Wissen

Rund um das Buch der Bücher

In der Präambel von Bibel TV heißt es: „Die Bibel quillt geradezu über von Lebensweisheiten und bewährten Ratschlägen. Sie steckt voller spannender Geschichten – alle mit einem Bezug zu unserem Leben heute.“

In Zeiten der Not, Unsicherheit und bei Fragen des Lebens finden viele Menschen in ihr Mut, Zuspruch und Antwort. Und vor allem weist die Bibel den Weg zu Gott und zum Glauben.

Kurz gesagt: Die Bibel ist der beste Lebensbegleiter in Schriftform, den man überhaupt finden kann. Wir sind überzeugt, dass die Bibel jedem Menschen etwas zu sagen hat. Deshalb wollen wir mit Bibel TV dieses wertvolle Buch den Menschen näher bringen.

Bibel TV lädt Sie hier ein, sich etwas intensiver mit dem Buch der Bücher selbst zu beschäftigen.

Glaubensfragen

Über Jesus, Evangelium, Dreifaltigkeit, Taufe, Leid ...

Wer war Jesus eigentlich? Wofür ist die Taufe gut? Darf ich als Christ zweifeln? Und was ist überhaupt das Evangelium?

Wenn Du dich mit diesen oder ähnlichen Fragen rund um den Glauben beschäftigst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Bei Gott gibt es kein Tabu-Thema und keine Frage, die man ihm nicht stellen darf. Nicht alle Fragen können wir Menschen beantworten und nicht jedes Rätsel wird sich im Laufe unseres Lebens lösen. Wenn Du Gott aber ehrlich suchst und ihm begegnen möchtest, darfst Du sicher sein, dass er sich dir zeigen wird. Vielleicht beantwortet er auch die ein oder andere Frage, die Dir auf der Seele brennt.

So manchen Themen haben sich schon viele kluge Menschen gewidmet. Es gibt einen reichen Schatz an Erfahrungen und individueller Erkenntnisse anderer Menschen, deren wir uns auf der Suche nach Antworten bedienen dürfen. Auf den folgenden Seiten findest Du wertvolle Gedanken und Hinweise aus der Bibel zu Themen, die viele Christen schon beschäftigt haben. Es sind komplexe Themen in Kürze erfasst und aufbereitet. Vielleicht helfen sie Dir, Schritte auf deiner ganz persönlichen Entdeckungsreise zu gehen.

Bibel & Wissen:

Glaubensfragen: