Bibel TV - Logo

Doris Schulte

Doris Schulte ist Evangelistin und Buchautorin. Bei Bibel TV ist sie zu sehen in Beziehungsweise – so kann es gelingen und Hautnah – Gott mitten im Leben. Für Kawohl Augenblicke erläutert sie Ermutigendes zum Glauben. Zudem gibt sie neben anderen Predigern Impulse in unserer täglichen Andacht Bibel TV Emmaus.

Was ist Ihre Lieblingsbibelstelle?

Psalm 46, 11: „Seid stille und erkennet, dass ich Gott bin! Ich will der Höchste sein unter den Heiden, der Höchste auf Erden.“ Diesen Spruch habe ich als Wandtattoo in unserem Wohnzimmer.

Was haben Sie mit der Bibel erlebt?

Dafür reicht der Platz in diesem Programmheft nicht aus. Das Wichtigste ist, dass die schwarzen Buchstaben auf den weißen Seiten der Bibel lebendig sind. Sie bestimmen mein Denken und Tun. (Einige Erfahrungen habe ich in meinem Buch „So lebt sich’s gut“ festgehalten.)

Welche Persönlichkeit hat sie beeindruckt?

Richard von Weizsäcker durch seine souveräne, besonnene und weise Art als Mensch und Bundespräsident.

Welche christlichen Werte sind Ihnen besonders wichtig?

Liebe: Gott lieben und den Mitmenschen auch wie sich selbst.

Nennen Sie uns eine Lebensweisheit aus Ihrem Erfahrungsschatz

Alles hat seine Zeit unter der Sonne. Diese Tatsache befreit und entspannt mich.

Mit 18 hat man noch Träume…

Mit 18 J. habe ich geheiratet, ein Haus an der Pazifikküste gebaut und als Arzthelferin im Krebsinstitut in Vancouver gearbeitet. Von einem Umzug von Kanada nach Deutschland hatte ich nie geträumt, bin aber sehr froh drum.

Welchen Wunschberuf hatten Sie als Kind?

Künstler im Bereich Malen oder Lehrerin.

Wohin würden Sie gerne einmal reisen?

Eine Bahnreise mit der ROYAL SCOTSMAN durch das Herz der schottischen Highlands. (Kostet aber zu viel!)

Welche Sendungen bei Bibel TV sehen Sie gerne?

Homecoming! Diese Sendung erinnert mich an das Liedgut meiner Jugendzeit in Kanada. Inzwischen veranstalten wir bei uns zu Hause jährlich um die Adventszeit eine „Westerwald Homecoming Party“ mit ca. 50 Personen. Singen tut einfach gut!

Worüber können Sie lachen?

Über unsere Enkel, die zum Beispiel behaupten, dass ich unsterblich bin, weil ich eine Anti-Aging Creme benutze!

Was gibt Ihnen Kraft im Alltag?

Eine Mixtur: Der Einfluss durch Gottes Wort, meine Familie und meine Hobbies: Nähen und Möbel restaurieren.

Welche Botschaft möchten Sie unseren Zuschauern mit auf den Weg geben?

Gott und sein Wort sind genial! Gott hat uns viel versprochen, aber er steht zu seinem Wort, er ist berechenbar und vertrauenswürdig. Durch eine Beziehung zu ihm durch Jesus ist das Leben so lebenswert und erfüllend.

Die Sendung "Kawohl Augenblicke" ist zu folgenden Zeiten auf Bibel TV zu sehen:

MI 22:45

DO 16:00

Sie können die Sendung auch jetzt direkt in der Bibel TV Mediathek ansehen.

zur Mediathek

 

Die Sendung "Bibel TV Emmaus" ist zu folgenden Zeiten auf Bibel TV zu sehen:

Täglich 20:00

Sie können die Sendung auch jetzt direkt in der Bibel TV Mediathek ansehen.

zur Mediathek