Gute Nachricht Bibel online lesen

Gute Nachricht Bibel

Geborgenheit bei Gott

1 Von David. In der Nähe des Herrn bin ich geborgen. Warum sagt ihr zu mir: »Vogel, flieh ins Gebirge!

2 Die Mörderbande hat schon den Bogen gespannt, der Pfeil liegt schussbereit auf der Sehne, um im Dunkeln schuldlose Menschen zu töten.

3 Wenn jede Ordnung zerbrochen wird, was richtet dann noch einer aus, der sich an Gottes Ordnungen hält?«

4 Der Herr ist hier in seinem heiligen Tempel, er, dessen Thronsitz im Himmel steht. Seine Augen sind auf die Menschen gerichtet, nichts entgeht seinem prüfenden Blick.

5 Der Herr sieht die Treuen, die ihm gehorchen, und die Untreuen, die ihn missachten; wer Gewalt liebt, den hasst er von Herzen.

6 Er straft die Schuldigen mit harten Plagen: Feuer und Schwefel lässt er auf sie regnen, sengenden Glutwind schickt er ihnen.

7 Der Herr ist treu und er liebt es, wenn Menschen treu sind. Wer redlich ist, darf in seiner Nähe leben.

Videos zu Psalm 11 (GNB)