Bibel TV - Logo

Auflösung des WM-Quiz

Viele Online-User haben bei unserem WM-Gewinnspiel mitgespielt und viel gewußt. Wir gratulieren den Gewinnern und präsentieren hier die Antworten mit einigen Hintergrundinformationen.

Die Antworten zu unserem WM-Gewinnspiel

1. In welcher Stadt findet das Eröffnungsspiel 2014 statt? c. Sao Paulo

Zum Eröffnungsspiel der WM am 12.06.2014 um 22:00 (deutscher Zeit), wurde dem Gastgeberland Brasilien der Gegner Kroatien zugelost. Das Spiel findet in Sao Paulo statt, in das Stadion „Arena de Sao Paulo“ passen knapp 66.000 Zuschauer. Das Finale findet am 13.07.2014 um 21:00 Uhr (deutscher Zeit) in Rio de Janeiro statt, hier haben knapp 74.000 Menschen Platz.

2. Welcher ehemalige deutsche Nationalspieler berichtet in der Doku „Under Pressure“ über seinen Glauben? c. Cacau

Der bürgerliche Name des Fußballers Cacau ist Claudemir Jerônimo Barreto. Er ist gebürtiger Brasilianer und bekam im Februar 2009 seine Einbürgerungsurkunde und wurde somit deutscher Staatsbürger. In den Jahren 2009 - 2012 war er deutscher Nationalspieler. Das wichtigste in seinem Leben ist nach seinen Aussagen der Glaube an Jesus und die persönliche Beziehung zu ihm. Er ist Kuratoriumsmitglied bei ProChrist und seit 2012 auch Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe (DKSH). Er wohnt mit seiner Frau und den 3 Kindern in Korb (Württemberg). Zur Ergänzung: Kaká hat bisher noch nicht für die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Er ist ein Brasilianisch-Italienischer Fußballer.

3. Wie viele  verschiedene Sendungen hat Bibel TV im Juni zum Thema Fussball im Programm? b. 5                    

Bibel TV hat folgende 5 Sendungen im Programm: „Under Pressure“, „Club 700 - Stoßgebete für ein Tor: König Fußball und der liebe Gott“, „Bibel TV das Gespräch - Fußball-Bibel (Gast: David Kadel)“, „Bibel TV das Gespräch - Fußball und Glaube (Gast: Kevin Wood)“ und „Hallo Benjamin! - Kicken macht Spaß!“. Hier haben wir einen Überblick für Sie, wann welche Sendung läuft. 

4. Wie viele Länder nehmen an der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 teil? a. 32

An der Fußballweltmeisterschaft nehmen insgesamt 8 Gruppen teil. Aufgelistet sind diese von Gruppe A bis Gruppe H. In jede Gruppe sind 4 Länder gelost worden. Deutschland spielt in Gruppe G.

5. Zu welchem Genre zählt „Under Pressure“? a. Dokumentation  

5 Weltstars des Fußball berichten in dieser Dokumentation, wie der Glaube an Jesus ihnen hilft mit dem Druck der WM umzugehen, und wie wichtig er im Sport und auch im Leben neben dem Fußballplatz ist.

6. Wie heißt der Autor der Fußball-Bibel? c. David Kadel

David Kadel (*1967) ist nicht nur Autor, sondern auch Fernsehmoderator und Kabarettist. Er lebt in Wiesbaden und arbeitet als selbstständiger Motivationscoach unter anderem für Profi-Sportler in der Fußball-Bundesliga.

7. Wie heißt der Gast in „Bibel TV das Gespräch - Fußball und Glaube“? b. Kevin Wood

Kevin Wood ist gebürtiger Neuseeländer und lebt seit 2003 in Berlin. Er leitet gemeinsam mit seiner Frau Lisa Wood sowohl die nationale Arbeit sowie die Arbeit in Berlin von „Athleten in Aktion“/“Athletes in Action“.

8. Wie lange geht die Doku „Under Pressure“? a. 30 Minuten   

Fünf Weltstars des Fußball berichten in den 30 Minuten dieser Dokumentation, wie der Glaube an Jesus ihnen hilft mit dem Druck der WM umzugehen, und wie wichtig er im Sport und auch im Leben neben dem Fußballplatz ist.