Betet gemeinsam mit uns für die Opfer des Erdbebens in der Türkei und in Syrien

| 1 min.

Schon viele Tote und Verletzte wurden gezählt und es sind noch längst nicht alle Opfer geborgen.

Neben denen, die ihr Leben oder ihre Gesundheit verloren haben, gibt es auch sehr viele Menschen, die jetzt bei winterlichen Temperaturen ihr Zuhause verloren haben.

Im Gebet können wir uns mit allen betroffenen Menschen verbinden. Bitte betet mit uns für alle, die immer noch unter den Trümmern um ihr Leben bangen und auf Rettung hoffen. Bitte betet für die Angehörigen der Opfer, dass sie Trost und Hilfe finden. Und betet für die Helfer und Retter, die vielerorts an der Belastungsgrenze arbeiten und oft auch in der Hilfe für andere ihr Leben einsetzen.

Viele Menschen in Deutschland haben Verwandte und Bekannte in den Erdbebengebieten, wir wissen schon von manchen, dass auch sie schwere Verluste zu beklagen haben. 

Lasst uns für alle Beteiligten beten, um Kraft, Trost und das Erleben von Hoffnung im Glauben in dieser für sie so schlimmen Zeit.