Bibel TV - Logo

Das Bibel TV-Online Special: Amazing Grace

"Amazing Grace" ist ein Spielfilm von Erfolgs-Regisseur Michael Apted ("James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug" und "Die Chroniken von Narnia"). Er erzählt die wahre Geschichte des jungen Sklavereigegners William Wilberforce (Ioan Gruffudd) und seinen erbitterten Kampf für die Freiheit.

Online-Special

Der Filmtitel "Amazing Grace" basiert auf dem weltweit bekannten Gedicht des früheren Sklavenhändlers John Newton. Nach seiner Bekehrung zum christlichen Glauben, setzte Newton sich gemeinsam mit William Wilberforce für die Abschaffung des Sklavenhandels ein. 

Stars:
- Ioan Gruffudd ("Fantastic Four") alias William Wilberforce
- Benedict Cumberbatch ("Avengers: Infinity War") alias William Pitt, enger Freund von Wilberforce 
- Albert Finney ("James Bond 007 - Skyfall") alias John Newton
- Michael Gambon ("Kingsmen: The Golden Circle") alias Charles Fox, britischer Staatsmann 
- Ciarán Hinds ("Game of Thrones") alias Lord Tarleton, britischer Offizier  

Zur Geschichte:
Großbritannien im 18. Jahrhundert: William Wilberforce (Ioan Gruffudd) ist ein Idealist. Mit Verhandlungsgeschick und politisch hochmotiviert setzt er sich im Britischen Parlament für die Abschaffung der Sklaverei ein. Damit macht er sich mächtige Feinde, denn unter den Abgeordneten gibt es einige, die am Sklavenhandel sehr gut verdienen. Doch Wilberforce gibt nicht auf, auch wenn er sich dabei mit übermächtigen Gegnern anlegen muss. 

Der Film wird ab 12 Jahren empfohlen. 

Ab jetzt nur in der Mediathek: Der Spielfilm "Amazing Grace". Klicken Sie hier.