Bibel TV - Logo

TV-Tipp: "Für immer bei dir" Liebe kennt keine Grenze

Schauen Sie den preisgekrönten Spielfilm "Für immer bei dir" am Freitag, den 26. Juli um 20:15 Uhr auf Bibel TV. Ein inspirierender, bewegender Film basierend auf der Lebensgeschichte von Michael Boyum.

Programmhinweis

TV Tipp: "Für immer bei dir"

Preisgekrönter Spielfilm basierend auf der Lebensgeschichte des Michael Boyum. Bewegend, ermutigend, inspirierend. FSK 12

Der Spielfilm „Für immer bei Dir“ erzählt die Lebensgeschichte von Michael Boyum. Michael ist ein junger Mann, der sein Leben und seine Freundin Michelle über alles liebt. Das ganze Leben steht unbeschrieben mit allen Träumen und Möglichkieten vor den beiden Highschool-Absolventen. Plötzlich und vollkommen unvermittelt erhält Michael eine erschütternde Diagnose: Leukämie, Blutkrebs. Das zerrt nicht nur an ihm, sondern auch an der Beziehung zu seiner geliebten Freundin Michelle und an seiner Familie. Wie soll, wie kann man das bewältigen? 

"Für immer bei dir" ist ein ermutigender, authentischer und sehr bewegender Film, der nichts verschweigt oder beschönigt – weder die Anfechtungen und Krisen von Michael und seiner Familie, noch die aufbauende Kraft und Hoffnung, die er und seine Familie im Glauben an Gott erfahren durften. „Für immer bei dir“ ist ein Versprechen, das Michael seiner großen Liebe Michelle macht – und eine Verheißung, die Gott Michael – und jedem einzelnen von uns – gibt! 

Altersempfehlung: ab 12 Jahre (FSK 12)

Der Spielfilm ist mehrfach preisgekrönt und erhielt folgende Awards:

 

AWARDS:

  • 2016 SILVER Crown Award Winner for Best Youth Film!
  • 2016 SILVER Crown Award Winner for Best Drama under $250,000.
  • 2016 Crown Award Nominee for Best Picture!


FILM FESTIVAL AWARDS:

International Christian Film Festival, Orlando:

  • Best Picture
  • Best Script

Attic Film Festival, Austin:

  • Audience Choice Award
  • Best Actor-Female: Madison Lawlor

Life Fest Film Festival, Hollywood:

  • Best Actress: Madison Lawlor
  • Best Feature Film, Jury Award

DNA Film Festival, Philadelphia

  • Best Picture
  • Best Director - Michael Linn

 

Das schreiben Zuschauer über den Spielfilm "Für immer bei dir" (Quelle: Amazon.de)

 

"Mitreißendes Liebesdrama: Dieser Film ist wirklich tiefgründig und herzergreifend. die schauspielerische Leistung des Hauptdarstellers ist meisterhaft. Es ist eine Geschichte um Liebe, Tod und trotzdem immer wieder um Hoffnung und Lichtblicke. Eindrucksvoll wird vermittelt wie sensibel man in solch einer Situation auch für das Leid anderer wird. Der Betroffene selbst nimmt sich gar nicht mehr so sehr wichtig sondern versucht in seiner Situation sogar anderen noch Halt zu geben. sicherlich dreht sich alles um diesen todkranken Menschen, aber man darf auch die anderen so wie beispielsweise den Bruder dabei nicht vergessen.Er leidet ja auch und wird quasi übersehen. Selbst dafür bringt dieser todkranke Mensch Verständnis auf, und tröstet die um ihn herum traurigen Angehörigen, er findet Kraft in seinem Glauben und es kommen immer wieder Höhen und Tiefen. Auch wird gezeigt wie tief die Liebe zwischen seiner Freundin und ihm ist. So tief dass sie sogar heiraten und letztendlich für immer verbunden sind dadurch dass er in ihrem Herzen bleibt, er lehrt sie schon früh mit diesem Schicksal umzugehen und somit sind sie selbst im Tod vereint. Ein eindrucksvoller mitreißender Film, bei dem man nicht umhin kann, dass einem auch die Tränen kommen. Wirklich sehr sehr gut gemacht und eine große schauspielerische Leistung." 

"Stark durch Jesus: Wundervoll!! Der Film zeigt wie stark ein Mensch mit Christus ist.. Wunderschön"

"WOW: Am Meisten hat mich die Frage beschäftigt,:"Gibt es einen Gott,oder ist Gott ein Pseudonym,für jede Art von starkem Glauben?"
Dieser Film ist absolut zum heulen...schön... romantisch... traurig... mitfühlend... einfühlsam... rücksichtslos... ehrlich... liebend... lustig... lebendig...sehenswert...G U T !!!"

"Wunderbar! Inhalt und Umsetzung äußerst wertvoll!Danke! Ich hatte quasi keine Ahnung was da auf mich zukommt, als ich den Film gestartet habe und dann hat es mich völlig umgehauen: so einen ergreifenden, schönen, stärkenden Film habe ich selten gesehen! Der Inhalt und die Aussagen des Filmes sind wunderbar und unglaublich wertvoll. Auch die Schauspieler haben mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank für diesen Film!
Die deutsche Synchronisation hört sich tatsächlich sehr komisch an, aber das merkt man nach ein paar Minuten nicht mehr, dafür ist der Film zu fesselnd ;)"

"Eine wahre, traumhaft schöne Inspiration für jeden: Die Geschichte dieses unglaublich wundervollen Menschen und des traumhaft schönen Zusammenhalt der Familienmitglieder ist eine traumhafte Inspiration wie man wahrlich jeden Augenblick des Lebens wahrnehmen und leben sollte. Die Liebesgeschichte der beiden ist genauso wundervoll, allerdings ist Michael wahrlich ein Vorbild fürs Leben, möge er in Frieden ruhen."

"Empfehlenswert: Wahre Geschichten finde ich immer am interessantesten - vor allem wenn sie gut umgesetzt sind. Bei diesem ist es auch so, gute Regie, sehr authentische Schauspieler, Musik ist auch sehr gut gewählt. Die deutschen Synchronstimmen wurden bei einigen Rezensionen kritisiert - das ist mir nur einmal kurz mitten im Film aufgefallen, sonst fand ich sie okay (hab schon deuttlich schlechtere Synchronisationen gehört)"

"Hammer der Film: schafft nicht jeder film mir tränen in die augen zu geben der film war mitreisent echt empfehlens wert anzugucken."

"Traurig, wahr, sehenswert: Sehr guter Film. Wenn man etwas brauch zum Weinen (und nicht erst am Ende) ist dieser Film geeignet. Zeitweise traurige mitreissende Szenen! Und leider auch immer wieder im Altag vorhanden!!! Sehr sehenswert !!!!"