Bibel TV - Logo

Song Talent 2015

Am 4. Juni wird der Gewinner des SongTalent 2015 auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Stuttgart gekürt. Bibel TV zeigt die große zweistündige Final-Show aus den Wagenhallen am Nordbahnhof am 17.6., produziert von ERF Medien.

Programmhinweis

Zum zweiten Mal veranstalten das Evangelische Jugendwerk in Württemberg, Gerth Medien und ERF Medien den Musikwettbewerb auf der Suche nach einem Nachwuchstalent und seinem Song mit christlicher Botschaft. Nach der Ausschreibung im letzten Jahr bewarben sich bis Ende Januar rund 200 Teilnehmer. Die jungen Musiker stellten ein Bewerbervideo mit ihrem selbstproduzierten Lied auf der Website www.songtalent.de ein. Eine sechsköpfige Vorjury der Veranstalter und des Kirchentags nominierte anschließend die 20 besten Videos als Vorfinalisten. Im März und April konnten die Online-User auf www.songtalent.de daraus für ihre Favoriten stimmen. Die vier Musiker mit den meisten Stimmen sind Kevin Neumann, Katharina Schneider, Sarah Dorner und Jana Fuchs. Sie stehen am 4. Juni im Finale. Der fünfte Finalist ist Simon Koller aus Esslingen: Auf der Facebook-Seite des SongTalent sicherte er sich zuvor schon die Wildcard mit den meisten der 30.000 Likes, die für die Videos aller Teilnehmer geklickt wurden. Das Finale des ersten SongTalents gewann Christian Schellenberg 2013 beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hamburg. Sein Lied „… so viel du brauchst“ hatte sich an das damalige Motto des Kirchentags angelehnt. Man darf gespannt sein, ob es diesmal wieder so kommt: „… damit wir klug werden“ heißt das DEKT-Motto 2015. Die Entscheidung über den besten Song liegt bei der Finaljury mit den Musikern Patricia Kelly, Yasmina Hunzinger und Johannes Falk.

MI 17.6., 20:15 Uhr • SO 21.6., 15:00 Uhr