Bibel TV - Logo

Große Entdecker auf Bibel TV

Im September zeigt Bibel TV zwei besondere Spielfilmreihen: Mit "Christopher Columbus" und "Marco Polo" werden die Leben zweier großer historischer Persönlichkeiten beleuchtet - voller Spannung und Abenteuer.

Programmhinweis

Christopher Columbus Spielfilm-Reihe (FSK: ab 12 Jahren)

Ein Seefahrer kämpft für seinen Traum: Die Entdeckung einer neuen Seeroute nach Indien. Doch die Bewohner des Landes, auf die er trifft, sind nicht die „Indianer“, die er erwartet hatte.

Teil 1: Freitag 4.9., 20:15 Uhr • Samstag 5.9., 15:00 Uhr 

Teil 2: Freitag 11.9., 20:15 Uhr • Samstag 12.9., 15:00 Uhr

Teil 3: Freiatg 18.9., 20:15 Uhr • Samstag 19.9., 15:00 Uhr 

Nach einem Schiffbruch wird 1476 an der portugiesischen Küste ein Mann angeschwemmt, dessen Leben und Schicksal das Meer bestimmt. Von frühester Jugend an fährt er zur See. Als Großadmiral des Ozeanischen Meeres, als Entdecker neuer Welten wird er in die Geschichte eingehen: Christopher Columbus.

Nach Westen zu segeln, den Ozean zu bezwingen und Indien zu erreichen, das ist der Traum, den Columbus über Jahre verfolgt. Aber um diesen zu verwirklichen, braucht er die Hilfe des spanischen Königshauses. Schließlich kann die Flotte in See stechen…

 

Marco Polo Spielfilm-Reihe

Die Fernost-Abenteuer eines venezianischen Kaufmannssohnes.

Samstag 19.9., 20:15 Uhr: Teile 1+2 (Wdh. Teil 1 um 23:30 Uhr)

Samstag 26.9., 20:15 Uhr: Teile 3+4 (Wdh. Teil 3 um 23:30 Uhr) 

Es ist eine abenteuerliche Reise, zu der Marco Polo 1269 in den Fernen Osten aufbricht. In China macht ihn der Mongolenherrscher Kublai Khan zum Präfekten. Als reicher Mann kehrt Marco Polo Jahrzehnte später nach Venedig zurück. Sein Reisetagebuch gilt bis heute als wertvolle Quelle dieser Zeit. Die Filmreihe, ausgezeichnet mit zwei Emmys, wurde von Giuliano Montaldo an Originalschauplätzen und mit Starbesetzung gedreht. Der Soundtrack stammt aus der Feder des berühmten Filmkomponisten Ennio Morricone.