Bibel TV - Logo

Joachim Kardinal Meisner exklusiv im Interview auf Bibel TV

Joachim Kardinal Meisner berichtet in einer neuen Folge „Lauf des Lebens“ über seine ereignisreiche Geschichte. Das Gespräch mit Bibel TV Geschäftsführer Matthias Brender wird am 18.4. um 21.15 Uhr auf Bibel TV gezeigt.

Programmhinweis

Joachim Kardinal Meisner und Matthias Brender

Ein bewegtes Leben

Der ehemalige Erzbischof von Köln lässt im Interview bisher weniger bekannte Kindheitserinnerungen Revue passieren. Er erzählt über seine Familie, die Flucht aus seiner Heimatstadt Breslau, den Wunsch Priester zu werden und schließlich sein Wirken in der Katholischen Kirche - 25 Jahre lang leitete er die größte Diözese im deutschsprachigen Raum.  

Glaube gestern und heute

Im Gespräch reflektiert Meisner seinen Glauben als Kind und wirft auch einen Blick darauf, was es bedeutet heute Christ zu sein. Sowohl früher als auch heute gilt für ihn: „Wir werden in eine Situation gestellt, in der wir unseren Glauben, das heißt Jesus Christus, zu bekennen haben.“ Lassen Sie sich mit hinein nehmen in Meisners Lebens- und Glaubensgeschichte in politisch äußerst spannenden Zeiten.