Bibel TV - Logo

Kleine Menschen, große Fragen

"Lieber Gott, hörst du mich?" "Kann ich Gott sehen?" "Was ist, wenn Oma stirbt?"

Kleine Menschen haben großen Fragen. Können Erwachsene den Kindern diese Fragen beantworten? Die Talk-Reihe "Kleine Menschen, große Fragen" möchte Unterstützung bieten.

Programmhinweis

Eltern, aber auch andere Betreuende z.B. in der Kita  werden von Kindern immer wieder mit den großen Fragen über Leben, Tod und Gott konfrontiert. Nicht wenige Erwachsene sind ratlos und wissen keine rechten Antworten.

Die religionspädagogische Sendereihe "Kleine Menschen, große Fragen" möchte helfen. In Einspielern und Experten-Talks geben Moderatorin Barbara Krenn und ihre Gäste, wie Prof. Dr. Friedrich Schweitzer, Dr. Anke Edelbrock und weitere, Tipps für schwierige religiöse Themen und Situationen.

Aufgezeichnet in der Alten Schmelzerei in Metzingen. Es ist eine Produktion der it media Medienproduktion GmbH im Auftrag der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Diözese Rottenburg-Stuttgart, Stiftung Gottesbeziehung in Familien.