Mit Gebet ins neue Jahr

Deutschland betet gemeinsam
| 2 min. | Allgemein

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Online-Gebet. An Neujahr um 19 Uhr lädt die Initiative Deutschland betet ein, gemeinsam zu beten. Bibel TV überträgt das Event.

„Gebet verbindet und Gebet verändert uns und die Atmosphäre in unserer Gesellschaft“ Dies ist die Überzeugung des Initiatoren-Teams rund um Bischof Heinrich Timmerevers, Landesbischof Tobias Bilz, Weihbischof Thomas Maria Renz, Regionalbischöfin Dr. Dorothea Greiner, Dr. Johannes Hartl, Frauke Teichen, Gerhard Proß und Fadi Kriko.

Aktuell fordert die vierte Corona-Welle und die zunehmende Spaltung der Gesellschaft uns alle gemeinsam heraus. Daher rufen die Initiatoren dazu auf, zusammenzustehen und gemeinsam zu beten.
Nach den Ideen
HOFFNUNG – STATT RESIGNATION
GEBET – STATT VORWURF
VERSÖHNUNG – STATT SPALTUNG

soll ein deutschlandweites Gebetsnetz entstehen.

Der Beginn des neuen Jahres ist ein guter Zeitpunkt, um sich auf die Kraft des Gebets zu besinnen.

Wie ist der gemeinsame Abend gestaltet?

Die erste halbe Stunde wird per Livestream mit kurzen Impulsen zum Gebet gestaltet sein. Danach ist Zeit, in kleinen Gruppen, als Familien oder im Freundeskreis zu beten. Die Initiatoren hoffen, dass sich überall im Land kleine Gruppen bilden und so ein Gebetsnetz entsteht. Diese Gruppen bitte unter Beachtung der jeweils geltenden Corona-Verordnungen bilden.

Sei an Neujahr dabei

Du kannst das gemeinsame Online-Gebet am 1. Januar 2022 um 19:00 Uhr live bei Bibel TV verfolgen. Zusätzlich kannst du über YouTube dabei sein. Deutschland betet streamt das Event.