Bibel TV - Logo

Online-Special: To Save a Life

Der Selbstmord eines Jugendfreundes bringt den erfolgreichen Jake Taylor zum Nachdenken. Wie hätte er den Tod verhindern können? Er kommt ins Gespräch mit einem Pastor, der sein Interesse am Glauben weckt. Jake wird Christ. Doch sein Leben gerät vollkommen aus den Bahnen...

Online-Special

Inhalt

Jake Taylor hat einfach alles: Er hat eine hübsche Freundin, er ist Champion im Basketball und jeder liebt ihn. Doch als ein alter Jugendfreund sich das Leben nimmt, beginnt er nachzudenken. Was hätte er tun können, den Tod des Freundes zu verhindern? Ein Jugendseelsorger rät ihm, sich an Gott zu wenden. Jake beschließt, sich die Worte zu Herzen zu nehmen und Christ zu werden. Doch die Dinge laufen außer Kontrolle. Sein Vater betrügt seine Mutter, seine Freundin wird schwanger und seine ehemaligen Freunde machen sich über ihn lustig. Diese Umbrüche stellen Jake vor Entscheidungen mit großer Tragweite. Ihm wird klar was es heißt, Christ zu sein – und ein Leben zu retten.

Das Jugenddrama entstand aus einer Idee von Drehbuchautor und Produzent Jim Britts. Der Jugendpastor aus Oceanside in Kalifornien und seine Frau Rachel, die als Lehrerin arbeitet, beobachteten das wachsende Problem von selbstverletzendem Verhalten unter Teenagern und verknüpften mehrere Teenagerschicksale zum Drehbuch des Films.

Ab jetzt und bis zum 30. Oktober in der Bibel TV Mediathek: "To Save a Life"

Klicken Sie hier.