Sehenswert: Junikäfer flieg

| Online-Special

Die neunjährige Katie (Maggie Elizabeth Jones) bereist mit ihrem Vater (Tom Hildreth) im Wohnwagen die USA. Auf der Durchreise entdeckt sie durch Zufall eine Vermisstenanzeige. Das Mädchen auf dem Bild sieht ihr zum Verwechseln ähnlich, sogar das Muttermal im Nacken passt.

Der Film nach dem Bestseller Junikäfer, flieg

Ist der Mann, den sie für ihren Vater hält, in Wirklichkeit ihr Entführer?

Während Katie die Wahrheit wissen möchte, beginnt ein Sheriff am anderen Ende Amerikas, den Fall seiner verschwunden Enkeltochter wieder aufzurollen. Denn in Maine tauchen zur gleichen Zeit neue Beweise für ein Verbrechen auf, das sieben Jahre zurückliegt. Der Großvater des verschwundenen Mädchens, der örtliche Polizeichef (Ted Levine), beginnt zu recherchieren.

Der Film basiert auf dem Bestseller "Junikäfer, flieg" von Chris Fabry und wurde als bester Film, für die beste Regie, bestes Drehbuch, beste Filmmusik und für die beste Schauspielerin (Maggie Elizabeth Jones) beim International Christian Film Festival in Orlando nominiert. 

Außerdem wurde Maggie Elizabeth Jones 2015 auf dem Emerge Film Festival, Maine, USA als beste Darstellerin ausgezeichnet.

Ein sehr sehenswerter Film, der deutlich macht, dass Gott die Fäden in der Hand hält. 

Bibel TV konnte den Film im Sommer 2019 online zeigen, in der Mediathek finden Sie noch andere spannende Filme und Serien!