Bibel TV - Logo

Spielfilm-Klassiker: "Unsere Familie"

New York 1893: Der Geschäftsmann Clarence Day führt seinen Haushalt wie ein fürsorglicher Diktator mit derselben Strenge und Effizienz wie sein Büro an der Wall Street. Seine hübsche und sehr religiöse Frau Vinnie sieht er als netten Schmuck an seiner Seite. Er erkennt jedoch nicht, dass trotz seiner Verbesserungsideen und seines autoritären Verhaltens, sie der eigentliche Kopf der Familie ist.

Online-Special

Irene Dunne als Vinnie Day und Elizabeth Taylor als Mary Skinner (rechts).

Vinnie weiß über alles in der Familie Bescheid, während der Vater im Glauben lebt, die Familie im Griff zu haben. So erkennt er auch nicht die Geschäfte seiner Kinder, die sich ein Zubrot verdienen und die erste Liebe seines ältesten Sohnes Clarence Junior zur hübschen Mary Skinner. Und als die religiöse Vinnie dann auch noch feststellt, dass ihr werter Gatte nie getauft wurde, ist das Chaos im Hause Day perfekt. Besorgt um das Seelenheil ihres Mannes lässt Vinnie ihm keine Ruhe mehr, denn eins steht fest: Ohne ihren Mann wäre es im Himmel nur halb so schön. 

Die US-Komödie stammt aus dem Jahr 1947, in der die 17-jährige Elizabeth Taylor ihre Rolle als Mary Skinner verkörperte. 

 

Cast
Vinnie Day  Irene Dunne
Clarence Day William Powell
Mary Skinner Elizabeth Taylor
Regie  Michael Curtiz