Ulrich Parzany wird 80

Theologe Ulrich Parzany
| 2 min. Lesezeit | Allgemein

Bibel TV wünscht alles Gute zum Jubiläum und wirft einen Blick auf das Leben des evangelischen Theologen Ulrich Parzany.

Am 24. März 1941 wurde er in Essen geboren. Bereits mit 14 Jahren entschied er sich für ein Leben mit Jesus Christus und zeigt seitdem eine besondere Hingabe. Der evangelische Theologe, Pfarrer, Prediger und Autor ist schon seit seiner Jugend missionarisch aktiv. Zu Beginn ehrenamtlich, später übte er verschiedene Ämter aus: unter anderem war er Mitglied im Hauptvorstand der Deutschen Evangelischen Allianz und Leiter des evangelistischen Vereins ProChrist.

Von seinen Erfahrungen erzählte Parzany 2015 Bibel TV-Leiter Matthias Brender. Auf Bibel TV ist er darüber hinaus zu sehen bei „Bibellesen mit Ulrich Parzany

Das kostenlose Programmheft

Jeden Monat neu - das Programm und viele weitere Infos zu Bibel TV!

Programmheft kostenlos anfordern