Bibel TV - Logo

Bibel TV Portraits

Bibel TV bringt die frohe Botschaft ins Fernsehen. Doch ohne die Mitarbeit und das Engagement vieler Menschen, die sich vor oder hinter der Kamera einsetzen, wäre Bibel TV nicht der Sender, der er heute ist - ein christlicher Fernsehsender für die ganze Familie. Ob Moderator, Programmbeiratsmitglied oder Religionswissenschaftlerin - hier finden Sie spannende Portraits der Menschen, die sich für Bibel TV engagieren.

  • Albert Biesinger

    Albert Biesinger

    Der Professor an der Universität Tübingen liebt Bibel TV-Themenabende. In einer Sendung war er sogar selber als Gesprächsgast zu sehen, er berichtete darin von seinem persönlichen Nahtod-Erlebnis.

  • Melanie Carstens

    Melanie Carstens

    Die Frau hinter der christlichen Frauenzeitschrift „JOYCE“ heißt Melanie Carstens: Seit 2008 ist sie Redaktionsleiterin des erfolgreichen Blattes aus dem SCM Bundes-Verlag in Witten.

  • Ulrich Heckel

    Ulrich Heckel

    Oberkirchenrat Heckel ist in der württembergischen Kirchenleitung zuständig für die Bereiche Ökumene, Weltanschauungen und Medien. Seit 2011 ist er Vorsitzender des Bibel TV Programmbeirats.

  • Ruth Lapide

    Ruth Lapide

    Bibel TV ohne Ruth Lapide? Undenkbar. Ruth Lapide und ihre forsche Art - daran werden sich die Zuschauer-Gemüter auch künftig scheiden. Einigkeit dürfte dagegen darin bestehen, dass das profunde Wissen der Religions-Expertin Gold wert ist.

  • Bernd Merz

    Bernd Merz

    Der damals junge Vikar Bernd Merz wollte bei einem Praktikum die elektronischen Medien kennen lernen - und blieb bei ihnen hängen. Heute blickt der Pfarrer auf eine erfolgreiche Medienkarriere zurück.

  • Hans-Peter Mumssen

    Hans-Peter Mumssen

    Ursprünglich galt sein Interesse der Mathematik, Physik und Informatik. Doch sein Werdegang verlief anders als gedacht. Heute ist Hans-Peter Mumssen als Pastor tätig.

  • Norman Rentrop

    Norman Rentrop

    Rentrop entstammt einer westfälischen Unternehmer- und Wirtschaftsprüfer-Familie. Der Diplom-Kaufmann ist Gründer und Inhaber des Verlages Norman Rentrop.

  • Henning Röhl

    Henning Röhl

    Ein Medienmann mit steiler öffentlich-rechtlicher Karriere, ein Pastorensohn und überzeugter Christ - genau der Richtige, um einen christlichen Fernsehsender zu gründen. 11 Jahre lang war er Geschäftsführer von Bibel TV.

  • Wolfgang Severin

    Wolfgang Severin

    Er ist das Gesicht von "Bibel TV das Gespräch". Viele hundert Gäste hat der Brüsseler Pfarrer dort schon interviewt: auf einfühlsame und respektvolle, aber auch direkte und humorvolle Art.

Das kostenlose Programmheft

Jeden Monat neu - das Programm und viele weitere Infos zu Bibel TV!

Programmheft kostenlos anfordern

Werden Sie Teil des Bibel TV Teams!

Suchen Sie eine Tätigkeit oder interessieren Sie sich für eine Ausbildung im Medienbereich? Bibel TV sucht weitere Unterstützung und bildet aus. Gesucht werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Arbeitsbereichen, außerdem bietet Bibel TV zweijährige Volontariate an.

Informieren Sie sich jetzt über aktuelle Stellenangebote und die Ausbildungsmöglichkeiten bei Bibel TV