Bibel TV - Logo

Cacau zu Gast bei Bibel TV das Gespräch

Profikicker, Deutscher Meister, Nationalspieler und gläubiger Christ: Der Fußballspieler Claudemir Jerônimo Barreto, besser bekannt als Cacau, (* 27. März 1981) im Portrait.

Im Gespräch mit Wolfgang Severin berichtet Cacau von seinem Leben, seinem Glauben und wie es sich anfühlt, den Adler auf der Brust zu tragen.


Aus den Slums zum Weltstar

Vor Tausenden von Zuschauern ein Tor schießen und dann unter tosendem Beifall mit den Mitspielern feiern. Viele träumen davon, professionell Fußball zu spielen.

Auch Claudemir Barreto - oder kurz Cacau träumte davon: Aufgewachsen in Brasilien, wusste er schon mit zehn Jahren, dass er nur eine Chance hatte, dem Slum seiner Kindheit zu entfliehen: Den Fußball.


"Ich habe Gott alles zu verdanken"

Um seinem Ziel näher zu kommen, brauchte er einen Freund, jemanden, der an ihn glaubte – und den fand er in Gott. Nicht sofort, aber in einem stetigen Prozess, wurde Gott sein bester Freund und ständiger Begleiter.


Ein Traum wird wahr

Von São Paulo führte ihn sein Weg als Fußballer zunächst nach München in die Landesliga, bevor er in Nürnberg und Stuttgart zum Bundesligastar aufstieg und sogar für Deutschland bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika spielte. Seine erfolgreiche Karriere ist für den gläubigen Christen der Beweis, dass Gott an ihn glaubt.


Immer den Blick nach oben

Im Torjubel ein Blick zum Himmel, die Zeigefinger nach oben gereckt – diese Geste wurde zu Cacaus Markenzeichen und seinem festem Ritual.

In seiner Biografie "Immer den Blick nach oben" hält Cacau seine ganze Geschichte fest. Er schreibt von seiner Jugend, seinem Werdegang in der Bundesliga und über die WM-Teilnahme bei der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.

Mit diesem Buch motiviert er die Leser dazu, nie aufzugeben und immer auf Gott zu vertrauen.

Ganze Folge: Bibel TV das Gespräch

Sendezeiten

Regie                         Daniel Deman

Gast                           Cacau

Moderation                Wolfgang Severin

Redaktion                  Bente Rathjen

Kamera                      Andonia Gischina, Alf Schütt

Genre                        Talk

Produktionsland        Deutschland

Cacau über Bibel TV