Bibel TV - Logo

Unser Oster-Highlight: "Der Fall Jesus"

Karfreitag, 19.04. um 21:45 und Ostersamstag, 20.04. um 18 Uhr

Zur Film-Story: 

Mit seiner Art, stets gnadenlos Fakten aufzuspüren und die Wahrheit zu suchen, hat Lee Strobel sich als investigativer Journalist zu Beginn der 80er Jahre einen Namen gemacht. Als er eine Beförderung bei der Chicago Tribune erhält, scheint alles bestens zu laufen.

Doch die Welt des überzeugten Atheisten gerät gewaltig ins Wanken, als seine Frau Leslie Christin wird. Fortan setzt Lee alles daran, sie zu überzeugen, dass das Christentum Humbug sein muss. Er tut das auf die Weise, die er am Besten beherrscht: Er sammelt Fakten und Beweise.

Zuerst will er ihr zeigen, wie unsicher, alt und unzuverlässig die biblischen Geschichten sind. Er interviewt Spezialisten und Archäologen, um seine Thesen abzusichern. Am Ende sind es genau diese Experten, die ihm verdeutlichen, dass die Auferstehung in der Bibel eine der am besten bezeugten Überlieferungen der Menschheitsgeschichte ist.

Doch er lässt sich nicht unterkriegen und nimmt den nächsten möglichen Schwachpunkt ins Visier: Was, wenn Jesus nur scheintot gewesen ist? Er recherchiert akribisch und konfrontiert führende Mediziner: Nein, nach all dem, was wir über die Kreuzigung wissen, muss Jesus auf jeden Fall gestorben sein. So fährt er von einem Experten zum anderen, recherchiert jeder Behauptung hinterher und prüft alle Fakten.

Allerdings erhält er auf dieser Suche nicht die Antworten, die er sich gewünscht hätte. Er kann er nicht anders, die von ihm zusammengetragenen Fakten sind klar: Er folgt dem Weg seiner Frau und wird Christ. Sein Buch über seinen „lndizienprozess", ob die Auferstehung stattgefunden hat, wurde mit dem Titel „Der Fall Jesus" zum internationalen Bestseller.

Darauf können Sie sich Ostern noch freuen! Schauen Sie unseren Oster-Trailer:

Leslie Strobel wird getauft.
Lee Strobel alias Mike Vogel ist zunächst Atheist und zweifelt den Glauben seiner Frau an.
Der Vollblut-Journalist will beweisen, dass die Auferstehung Jesu nie stattgefunden hat.
Leslie Strobel alias Erika Christensen wird zur gläubigen Christin.