Christus Gemeinde Velbert
Christus Gemeinde Velbert
Freikirchlich

Die Christus Gemeinde Velbert e.V. gehört zum BFP, Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden KdöR. Wir sind eine Gemeinde für jedes Alter. Von Kindern bis Senioren, bieten wir ein weites Spektrum an Angeboten an. 

Familiengottesdienst:
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr feiern wir Gottesdienst. Wir freuen uns über jeden Besucher, der unsere Gottesdienste besucht. Gemeinsam wollen wir zeitgemäß unseren Glauben leben. Wir begegnen Gott und erfahren ihn. Dabei steht Jesus Christus im Mittelpunkt. Sowohl im Gesang, im Gebet und in der Predigt erfahren wir immer wieder, dass Gott real ist und lebt. Wir haben ein Herz für Kinder, denn jedes Kind ist ein Geschenk von Gott. Deshalb ist es uns sehr wichtig eine Gemeinde zu sein, in der sich Kinder und Eltern wohl fühlen. Nach einem gemeinsamen Beginn um 10 Uhr im Familiengottesdienst ist jedes Kind im KiGo herzlich willkommen.

+Gottesdienst:
Unser +Gottesdienst beginnt sonntags, 14-tägig, mit einem guten Kaffee und Zeit zum Kennenlernen um 18.00 Uhr, eine Stunde vor dem Start um 19.00 Uhr. Vom Stil her unterscheidet er sich vom Familiengottesdienst, da er überwiegend von jungen Erwachsenen vorbereitet wird. Gemeinsam entdecken wir, wer Jesus Christus ist, ehren ihn mit aktuellen Songs und lassen uns von den Predigten anspornen zu einem erfüllten Leben durch den Glauben.

Jugend­gottesdienst:
Verändert durch den lebendigen und liebevollen Gott! Wir lassen uns von Gott verändern und lassen andere daran teilhaben. Wir träumen davon, dass Jugendliche in ihren Beziehungen heil werden können. Wir träumen davon, dass junge Menschen ihre Gaben und Berufungen entdecken und zu einem großen Segen für unser Land werden. Sei freitags um 19.15 Uhr bei CHANGE am Start.

Mehr Weniger
Konfession
Freie Gemeinde