EFG Berlin-Lichtenberg
Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Berlin-Lichtenberg
Freikirchlich

Herzlich Willkommen sind uns alle Menschen! Als Baptistengemeinde wollen wir im Sinne Jesu Christi einander begegnen und Beziehungen gemeinsam leben. 

Unsere Gemeinde wurde 1932 gegründet. Unsere Wurzeln reichen aber bis in das Jahr 1848 zurück. Da kann man nur sagen: So alt und so lebendig! 

Das Gemeindeleben ist von einer fröhlichen Lebendigkeit geprägt, die auch das Lebensgefühl und den Wandel in unserem Kiez widerspiegelt. Wir engagieren uns seit vielen Jahren in der Nachbarschaft und wollen das gemeinsame Leben aktiv mitgestalten. 

Neben den klassischen kirchlichen Veranstaltungen initiieren wir Konzerte, Ausstellungen und sozialdiakonische Projekte. In unser Kiezgarten können Kinder und Familien aus der Nachbarschaft in den Sommermonaten spielen – im Winter wird unser Gemeindezentrum zum Winterspielplatz.  

Mehr Weniger
Konfession
Freie Gemeinde