Gnadenkirche Wien
Gnadenkirche Wien
Evangelisch

Unsere Gnadenkirche ist eine typische Großstadtgemeinde, die von einem Wohnhaus überbaut ist. Der Gottesdienst in unserer „Wohnzimmerkirche“, in der viele Nationalitäten vertreten sind, ist der zentrale Treffpunkt für alle Gruppen und Kreise, von Kleinkindern bis zu Senioren. 

Stimmen aus der Gemeinde: 

„Gnadenkirche bedeutet für mich erstes Kennenlernen eines wunderbaren Gottes, der mir mehr und mehr Herr, Freund und Vater geworden ist. Hier kann ich neue Kraft schöpfen für den Alltag und mit anderen Gottes unbegreifliche Liebe erleben und weitertragen.“ 

„Es ist schön, Teil dieser Gemeinde zu sein. Unser Mittelpunkt ist Jesus, er lädt uns ein, mit ihm gemeinsam am Reich Gottes zu bauen.“ 

„Ich habe in einer Lebenskrise Halt in einer christlichen Gemeinschaft gefunden. Und dann ist mir klar geworden, dass Gott in der Mitte dieser Gemeinschaft steht. Das hat mir neue Hoffnung und Halt für mein Leben gegeben.“ 

Mehr Weniger
Konfession
Evangelische Kirche