Bibel TV Mediathek Spielfilm Serie Dokumentation Kinder Genres Highlights Sendungen A-Z Trailer Letzte Chance Neue Sendungen Sendung verpasst Meistgesehen Livestream Bibel TV Bibel TV Impuls Bibel TV Musik Live-Gottesdienste TV-Programm Bibel TV Bibel TV Impuls Bibel TV Musik Programmtipps Sendungen A-Z Programmheft Unterstützen Beten Spenden
JesusCentrum (Evangelisch-methodistische Kirche) Nürnberg

JesusCentrum (Evangelisch-methodistische Kirche) Nürnberg

Freikirchlich

Unsere Vision: Kirche anders - weil jeder zählt! Jesus persönlich kennenlernen - Dazugehören und stark werden - Gottes Liebe und Kraft weitergeben

Jesus persönlich kennenlernen: Jeder Mensch kann eine vertrauensvolle Beziehung zu Jesus Christus bzw. zum dreieinigen Gott aufbauen. Ihm ähnlicher werden, die Bibel verstehen lernen, mit dem Heiligen Geist Erfahrungen machen. Wir helfen dir gerne, den Einstieg in diese Beziehung zu finden und sie dann mehr und mehr zu vertiefen.

Dazugehören und stark werden: Bei uns kannst du ein echtes Zuhause finden und Freundschaften schließen, mit anderen zusammen beten, lachen, herausfordernde Zeiten deines Lebens überwinden. Finde deinen Platz, lass Gott an dir arbeiten und reife zu einer starken Persönlichkeit. Gott wünscht dir, dass du gut ausgerüstet durchs Leben gehst. Wir haben viele Gruppen und Angebote, in denen du nicht nur Gemeinschaft erlebst, sondern die dir auch helfen, geistlich in die Tiefe zu wachsen, deine Gaben und deine Berufung zu entdecken, dein Leben aufzuräumen und deine Identität zu finden.

Gottes Liebe und Kraft weitergeben: Wenn du die Liebe Gottes entdeckt hast, wenn du weißt, wie gut es ist, ganz bei Gott dazuzugehören, wenn du von seinem Programm überzeugt bist, dann freust du dich, wenn Menschen, die Gott noch nicht kennen, zu ihm finden. Es ist Gottes Idee für dein Leben, dass du nicht nur selber weiter kommst, sondern auch für andere da bist und sein Reich aktiv mit baust. Jesus hat dich dazu berufen, zu dienen. Du wirst Momente erleben, in denen dein Einsatz von Zeit und Kraft das Leben von Menschen verändert, was in Gottes Augen von unvorstellbarem Wert ist. Egal wie deine Zeitfenster aussehen, wir würden liebend gerne mit dir zusammen Gemeinde bauen und seine Liebe, seine Kraft sichtbar machen. Wir haben viele Aufgaben und Teams, in denen du dich ausprobieren und investieren kannst. Wir helfen dir, deinen Glauben zu bezeugen, den Heiligen Geist zu erleben und in die Dimension des Übernatürlichen hinein zu wachsen.

JesusCentrum – unser Name bringt zum Ausdruck: Bei uns dreht sich alles um Jesus. Menschen sollen ihn erfahren und kennen lernen. Wir lieben unsere Stadt und wollen für ihre Menschen da sein.

Wir sind eine lebendige Gemeinde, die von Jesus Christus fasziniert ist, ausgerichtet auf Gottes Wort und offen für den Heiligen Geist – das versuchen wir in unserer Gemeindearbeit, unserer Lehre und unserem Leben umzusetzen.

Gott hat uns dazu berufen, eine Gemeinde zu sein, die viel aufs offene Meer raus fährt aber auch einen besonders wertvollen Hafen besitzt. Beides ist wichtig! Der Hafen ist von großer Bedeutung. Er gibt den Menschen ein (geistliches) Zuhause, dort kann man tief im Glauben wachsen, Beziehungen finden und vieles mehr. Aber unsere erste Bestimmung ist das offene Meer. Gott will, dass wir bei den Menschen sind, die ihn noch nicht kennen. Wir sind dankbar für unseren Hafen, tanken dort auf, aber immer wieder treibt uns die Liebe Gottes auf das offene Meer, um die Menschen zu finden, die Gott noch vermisst.

Wer mit uns unterwegs ist, wählt eine Gemeinde, die gerne in Menschen investiert und die wachsen will. Wachsen in jeder Hinsicht! Wir wollen groß sein und gleichzeitig klein bleiben – mit inspirierenden, modernen Formen feiern wir gemeinsam großartige Gottesdienste und schenken dem Heiligen Geist offene Türen. Gleichzeitig sind wir für viele einzelne mit ihren persönlichen Bedürfnissen in Kleingruppen, Minigruppen, Jüngerschaft, Freundschaften, Mentoring, Förderprogrammen und vielem mehr da.

Wir sind eine Gemeinde die auf das Fundament der Bibel ausgerichtet ist, die gerne im Wandel und experimentierfreudig ist und die Neues und Frisches mag. Wir müssen nicht jeden modernen Knaller mitmachen, aber wir werden uns beständig weiter entwickeln, am Puls der Zeit sein – und wir glauben, dass Gott durch uns einen verändernden Einfluss auf die Stadt haben wird. Wir wollen niemals vergessen, dass alles von Gott kommt, dass wir ihn brauchen, dass er alles vollbringt und der Sieger über alles ist.


Weitere Informationen:

Website