Stadtkirche St. Andreas

Gottesdienst, Evangelische Gemeinde Rudolstadt 10:00 - 11:00

Vor 1 Monat, Sonntag am 10.03. live gestreamt

Der „Fels“ in der Brandung Simon Petrus steht im Blickpunkt des kommenden Predigttextes. Der Fischer Simon erhält von Jesus den Beinamen „Petri“-übersetzt der „Fels“, denn auf ihn will Jesus seine Gemeinde bauen. Doch wie fest und sicher ist dieser Jünger. „Noch ehe der Hahn kräht, wirst du mich drei mal verleugnet haben…“ sagt ihm Jesus voraus. Und er behält recht, Simon Petrus leugnet es nach Jesu Gefangennahme, zu seinen Jüngern zu gehören, weil er um sein Leben fürchtet. Warum hält Jesus dennoch an ihm fest?  Seien Sie mit dabei, live am Sonntag 10 Uhr in der Kirche St. Andreas in Rudolstadt oder hier.

...mehr ...weniger

Möchten Sie uns Feedback geben?