Gottesdienst, Christuskirche Bad Godesberg 10:30 - 11:30

Vor 1 Jahr, Sonntag am 16.10.2022 live gestreamt

Hamster im hinteren Stromgebiet, Buchmesse zu Joachim Meyerhoffs Schlaganfall-Roman, Der langjährige Burgschauspieler und Buchautor, der dem Ensemble der Berliner Schaubühne angehört, erleidet im Dezember 2018 in Wien einen Schlaganfall in der linken Hälfte des Kleinhirns. Nach seinen oft sehr witzigen und hochgelobten autobiographischen Romanen erzählt er in seinem jüngsten Werk „wie es ist, wenn die Selbstverständlichkeit der Existenz von einem Moment auf den anderen abhandenkommt. Man eben noch das war und jetzt dies sein soll“. Mit 51 muss der aktive Erfolgsmensch die einfachsten Dinge neu lernen. Ein Buch, das berührt und ermutigt, soll im Mittelpunkt des diesjährigen Büchereigottesdienstes stehen. 

Predigt: Pfarrer Oliver Ploch

...mehr ...weniger
Christuskirche Bad Godesberg Christuskirche Bad Godesberg

Möchten Sie uns Feedback geben?