Stadtkirche St. Andreas

Gottesdienst, Evangelische Gemeinde Rudolstadt 19:00 - 20:00

Vor 29 Tagen, Donnerstag am 28.03. live gestreamt

Gründonnerstag, Tischabendmahl mit biblischen Essen

„Und er nahm das Brot, dankte und brach´s und gab es seinen Jüngern und sprach: Nehmet hin und esst, das ist mein Leib, der für Euch gegeben wird, solches tut zu meinem Gedächtnis…“

Der Gründonnerstag erinnert an das Passahfest in Jerusalem, zudem sich Jesus mit Jüngern und Freunden traf, um an den Auszug aus Ägypten zu erinnern. Noch heute bleibt uns die Erinnerung an dieses letzte Mahl von Jesus, zu dem er symbolisch das Brot brach und den Kelch reichte, als Zeichen seines Todes am Kreuz.  

 

Seien Sie mit dabei, live am Gründonnerstag um 19 Uhr im Gemeindesaal (Rudolstadt). 

...mehr ...weniger

Möchten Sie uns Feedback geben?