Bibel TV Mediathek Spielfilm Serie Dokumentation Kinder Genres Highlights Sendungen A-Z Trailer Letzte Chance Neue Sendungen Sendung verpasst Meistgesehen Livestream Bibel TV Bibel TV Impuls Bibel TV Musik Live-Gottesdienste TV-Programm Bibel TV Bibel TV Impuls Bibel TV Musik Programmtipps Sendungen A-Z Programmheft Unterstützen Beten Spenden

Webinar, Internetmission Berlin, 29.08.2021

Beginn: 29.08.2021 19:00 Uhr
Ende: 29.08.2021 20:00 Uhr

Was ist der Mensch?

Über kaum eine andere Frage herrscht in unseren Tagen so viel Verwirrung und Unsicherheit. Die einen sagen: Der Mensch ist Gottes Ebenbild. Für andere ist er eigentlich nur ein intelligentes Tier, ein hochentwickelter, denkender, planender, musizierender Affe. Die Krone der Schöpfung für die einen, eine hochevolutionierte Biomaschine für die anderen. Was unterscheidet uns vom Tier? Nur der Verstand? Sind wir einfach nur klüger? Auf jeden Fall kann man eines mit Sicherheit sagen: Der Mensch ist sich selbst ein Rätsel. Die Moderne hat die Identität des Menschen zutiefst erschüttert. Er weiß nicht mehr, wer er wirklich ist. Psychologen und Soziologen sprechen von einer Identitätskrise des modernen Menschen.

Predigt: Pfarrer und Buchautor Alexander Garth

Ort: Gemeinde auf dem Weg, Berlin Tegel