Die Bibel - Paulus (2/2)

Die Bibel

Mit der Vollmacht, die neue Bewegung der Anhänger Jesu in Damaskus niederzuschlagen, bricht Saulus (Johannes Brandrup) nach Syrien auf. Auf dem Wege begegnet er Jesus in einem wunderbaren Erlebnis und wird vom Verfolger zu dessen glühendem Verehrer. Von seiner Heimatstadt Tarsus aus bricht Paulus, wie er sich nun nennt, als Apostel auf Reisen nach Zypern und Griechenland. Zurück in Jerusalem wollen die Juden ihn töten. Aber vor den Anklägern beruft sich der Apostel darauf, den Fall vor den Kaiser zu bringen. Bei der Überfahrt kentert sein Schiff, aber schließlich gelangt Paulus nach Rom. Regie führte Emmy-Preisträger Roger Young.

Darsteller und Stab

  • Land Italien, Deutschland
  • Jahr 2000
  • Sprache deutsch
  • Genre Spielfilm

Nächste Folge

Die Bibel - Paulus (1/2)

Die Bibel - Paulus (1/2)

  • 1 std 21 min
  • Folge

Alle Folgen