Evangelisch in Sachsen
Menschen und Orte in Sachsen mit christlichem Hintergrund.
Unterwegs durch Sachsen mit Mira Körlin
Moderatorin Mira Körlin führt durch das 15-minütige TV-Magazin mit jeweils unterschiedlichen Themenschwerpunkten – aus Leipzig, Dresden oder Freiberg ebenso wie aus Meißen, Oschatz, Borna oder Plauen.
Informationen über christliche Themen
Alle, die mehr erfahren wollen über christliche Themen, über die Kirche oder Alltagssituationen von Christinnen und Christen, werden in dieser Sendereihe fündig. Jede Folge befasst sich mit einem besonderen Schwerpunkt, der dann rundum beleuchtet wird: Von sakraler Kunst über Kirche in der Gesellschaft bis hin zu Berufen in Kirchengemeinden. Unterstützt durch Experten, geht Mira Körlin den Dingen vor Ort auf den Grund.
Mehr als Religion in Sachsen
Zwar reist die Moderatorin durch Sachsen, die Themen aber sind für alle interessant, die mehr über Christen, Christentum und Kirche wissen möchten – auch in allen übrigen Regionen und Bundesländern.
Moderatorin Mira Körlin
Mira Körlin ist seit 2003 Referentin für Öffentlichkeitsarbeit in der ev.-luth. Kirche in Dresden-Mitte. Außerdem ist sie Vorstandsmitglied des Evangelischen Medienverbandes in Sachsen e.V., der es sich zur Aufgabe gemacht hat die kirchliche Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen und zu vernetzen. Der Medienverband ist maßgeblich an der Produktion des Kirchenmagazins „Evangelisch in Sachsen“ beteiligt.
Gemeinsames Projekt der evangelischen Kirche in Sachsen
Die Sendereihe „Evangelisch in Sachsen“ wird unterstützt unter anderem durch die Evangelisch-lutherische Landeskirche Sachsens (EVLKS) und den Evangelischen Medienverband in Sachsen e.V. (EMV).