Einen Moment warten, den Player laden
FSK ab 12 Jahren

Die Bibel - Moses (Teil 1/2)

1 Stunde 25 Minuten
Als der Pharao befiehlt, alle männlichen israelitischen Neugeborenen zu töten, setzt Moses' Mutter den Säugling in einem Weidenkorb auf dem Nil aus. Die Tochter des Pharao findet das Kind und zieht Moses wie einen eigenen Sohn groß. Doch als Moses (Ben Kingsley) später einen Aufseher tötet, um seinem Bruder Aaron das Leben zu retten, muss er aus Ägypten fliehen. In der Fremde erscheint ihm Gott im brennenden Dornbusch und trägt ihm auf, sein Volk aus der Knechtschaft in Ägypten zu befreien. Mit Darstellern wie Oscar-Preisträger Ben Kingsley (Gandhi), Frank Langella (Frost/Nixon) und Christopher Lee (Der Herr der Ringe) ein Film mit absoluter Starbesetzung.

Zusatz­informationen

Altersfreigabe: ab 12 Jahren

Genre: Monumentalfilm

Jahr: 1996-1996

Besetzung

Anna Galiena (cast), Ben Kingsley (cast), Philip Stone (cast), Anthony Higgins (cast), Roger Young (director), Frank Langella (cast), Christopher Lee (cast)
Internetverbindung wiederhergestellt