Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Kino-Mäuse

Staffel 2 Folge 34
22 Minuten

In Südfrankreich sind Emily und Alexander zu Besuch bei ihrer Cousine Monique. Sie dürfen miterleben, wie die Brüder Lumière zum ersten Mal bewegte Bilder über eine Leinwand flimmern lassen. Doch die Zuschauer im Theater sind nicht begeistert: Anstatt den Film mit der Lokomotive zu bejubeln, springen alle im Saal auf und laufen erschrocken davon, weil sie glauben, die Lokomotive würde auf sie zurasen. Und zu allem Unglück wird der Filmapparat nach der Vorführung auch noch gestohlen.

Zusatz­informationen

Serie: Landmaus und Stadtmaus auf Reisen

Jahr: 1996-1997

Verfügbar bis: 30.06.2022