Einen Moment warten, den Player laden

Liebes- und Lebenszeichen Gottes (Gebärdensprache)

Staffel 1 Folge 8544 Minuten

Im Timnapark in der Negev-Wüste in Israel steht ein Originalmodell der biblischen Stiftshütte. Grund genug für Pfarrer Heiko Bräuning dort eine Predigt über dieses besondere "Lebens- und Liebeszeichen Gottes" aufzuzeichnen. Ohne diese Zeichensprache Gottes wäre das Volk nicht dorthin gekommen, wo Gott es hinführen wollte. Die Stiftshütte ist ein Überlebenszeichen. Heiko Bräuning geht neben den alttestamentlichen Texten auch auf zwei Bibelstellen aus dem Hebräerbrief im Neuen Testament ein. Zu Gast im Fernsehgottesdienst ist einmal mehr Dr. David Jaffin. Der in den USA geborene Jude studierte zunächst Geschichte. Als er nicht fand, was er suchte, zog es ihn nach Deutschland, wo er ein Theologiestudium begann und danach evangelischer Pfarrer wurde. Sein Humor, seine Philosophie und sein dichterisches Können ziehen jeden Zuhörer in den Bann!

Bibelstellen
Klicken Sie auf einen Vers, um alle Videos zu dieser Bibelstelle zu sehen. Um im aktuellen Video zur passenden Stelle zu springen, wählen Sie den gewünschten Vers direkt oben im Videoplayer aus.

Zusatz­informationen

Serie: Stunde des Höchsten (mit Gebärdensprache)

Genre: Kultur

Jahr: 2013-2013

Besetzung

Dr. David Jaffin
Internetverbindung wiederhergestellt