Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Talita Kumi

1 Stunde 5 Minuten

"Talita Kumi", also übersetzt "Mädchen, steh auf", so spricht Jesus in Markus 5. Mit diesen Worten erweckt er ein Mädchen wieder zum Leben. Und weil in Ecuador viele junge Mädchen in Armut und prekären Umständen leben, hat sich eine Hilfseinrichtung für Mädchen diesen Ausspruch Jesu als ihren Namen gegeben. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums von "Talita Kumi" reist eine Gruppe aus Deutschland um Filmemacher Daniel Vollmer nach Quito in Ecuador. Sie wollen mehr über die Arbeit der Einrichtung erfahren. Hierbei lernen sie Mädchen kennen, denen das Schicksal übel mitgespielt hat. In der "Talita Kumi" können sie wieder Hoffnung schöpfen.

Zusatz­informationen

Genre: Gesellschaft und Soziales

Jahr: 2014-2014

Verfügbar bis: 28.06.2024 um 21:00 Uhr