Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Glaubens-Kompass: "Ich schweige nicht" - der selige Pater Rupert Mayer

Folge 201
15 Minuten

"Apostel Münchens" wird er genannt oder auch "15. Nothelfer". Viele Beinamen trägt der 1876 in Stuttgart geborene selige Jesuitenpater Rupert Mayer. Sie alle zeugen von einer großen Verehrung, die er gerade in München, aber auch weit darüber hinaus, bis heute genießt. Über ihn und sein Fortwirken spricht Volker Niggewöhner mit Pater Peter Linster SJ, Präses der Marianischen Männerkongregation und Vizepostulator für die Heiligsprechung des Seligen.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not - Katholische Presseschau, Buchgespräche & Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2019-2019

Verfügbar bis: 31.12.2022