Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Glaubens-Kompass: Pius XII. - Ein Papst für Deutschland, Europa und die Welt (2/2)

Folge 210
15 Minuten

Um kaum einen Papst in der fast 2.000 Jahre alten Kirchengeschichte ranken sich so viele Legenden wie um Papst Pius XII. Vier Epochen der deutschen und europäischen Geschichte hatte Eugenio Pacelli als Friedensunterhändler, Nuntius, Kardinalstaatssekretär und als Papst Pius XII. erlebt und geprägt. Doch trotz seiner Verdienste begann bereits zu seinen Lebzeiten die Auseinandersetzung um sein angebliches "Schweigen" zum Holocaust. Wie ist diese bedeutende Person der Welt- und Kirchengeschichte zu bewerten? Darüber spricht Volker Niggewöhner mit dem Pius-Biographen Michael Feldkamp. Zweiter von zwei Teilen.

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not - Katholische Presseschau, Buchgespräche & Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2019-2019

Verfügbar bis: 31.12.2022 um 01:00 Uhr