Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Buch-Gespräche: Yoga: Ein religionsneutrales Gesundheitstraining?

Folge 217
15 Minuten

Es war im März 2018, als die Philosophisch-Theologische Hochschule Benedikt XVI. im Zisterzienserstift "Heiligenkreuz" bei Wien eine wissenschaftliche Tagung veranstaltete. Das Thema lautete: "Erlösung oder Selbsterlösung? Die Antwort des christlichen Glaubens auf Gnosis und Esoterik". Einer der Referenten war der frühere Präsident des Päpstlichen Rates "Cor Unum", Dr. Paul Josef Kardinal Cordes. Sein Vortrag ist nun als Buch erschienen unter dem Titel "Yoga: Ein religionsneutrales Gesundheitstraining?". Kardinal Cordes stellt sein Buch im Gespräch mit Anselm Blumberg vor. Moderation: Anselm Blumberg

Zusatz­informationen

Serie: Kirche in Not - Katholische Presseschau, Buchgespräche & Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2019-2019

Verfügbar bis: 31.12.2022