Video nicht verfügbar

Dieser Inhalt ist leider nicht mehr verfügbar! :(

Bleibe auf dem Laufenden und registriere dich für unseren Newsletter, um auf dem neuesten Stand zu sein!

Heiliger Papst Johannes Paul II. (1/2)

Folge 2
15 Minuten

Karol Wojtyla war ein Papst der Superlative. Er hat Geschichte geschrieben wie wenige Päpste zuvor. Eine ganze Generation wurde nach ihm benannt. Seine Seligsprechung war die schnellste der jüngeren Kirchengeschichte. Aber der inzwischen heiliggesprochene Johannes Paul II. war auch vielen Angriffen ausgesetzt. "Intolerant, reaktionär, unwillig zum Dialog" nannten ihn Kirchenkritiker. - Über das Wirken des polnischen Papstes in der Geschichte und in die Zukunft spricht Volker Niggewöhner mit Papst-Biograf George Weigel ("Zeuge der Wahrheit").

Zusatz­informationen

Serie: Glaubens-Kompass

Genre: Kirche und Religion

Jahr: 2020-2020

Verfügbar bis: 31.12.2022